Problem von Andreas - 19 Jahre

Was wollen Frauen ??...Ich versteh sie nicht...

Ich Grüße euch,
lese schon seit einiger Zeit diverse Probleme hier durch und jetzt würd ich euch auch gern mal schreiben, da mich doch schon etwas beschäftigt. Sicher ist es kein vergleich zu diversen Problemen die manche hier haben, aber wie gesagt mich beschäftigt es schon.

Also, wie die Überschrift schon sagt, es geht um die liebe Frauenwelt.
Ich bin seit Jahren Single, bzw. hatte eigentlich noch nie eine richtige Beziehung, obwohl ich voll der Beziehungstyp wäre. Ich sehne mich nach einer Partnerin, mit der man Abends Kuscheln und einschlafen kann, mit der man sich Momente teilen kann und Erfahrungen sammeln kann. Eine Partnerin, mit welcher man sich eine Zukunft aufbauen kann.

Ich gebe zu, ich bin nicht so der Typ der jedes Wochenende fortgeht, bin meistens mit dem Auto unterwegs, aber auch wenn ich fort bin ergibt sich nie etwas.

Mir wäre es wichtig das mich meine Freundin so nimmt wie ich bin, denn das gleiche würde ich bei Ihr auch machen. Weiters würde ich meine Freundin einfach nur Gut behandeln, so wie es sich gehört. Ich würde lieb sein, vertraulich sein und Sie einfach so gut behandeln wie es nur geht. Ich würde nicht nur Ihre Freund sondern auch Ihr bester Freund sein.
Was ich damit sagen will, ich würde Sie nie wie dreck behandeln und auf konflikte ordentlich eingehen, über alles reden und sie versuchen glücklich zu machen. So wie man es sich eigentlich vorstellt.

Oder??

Das lustige ist, ich habe leider die Erfahrung gemacht das Frauen eher zu Typen neigen die Sie vl gar nicht so beachten, ab und zu wie dreck behandeln, dann wieda auf lieb tun. Dann gibts wiederrum welche die sich schlagen lassen, schluss machen und nach einer Zeit wieder mit dem gleichen Typen zusammengehen.
Beim fortgehen habe ich beobachtet das man mehr chancen hat, jemanden kennenzulernen wenn man mehr der (wenn ich das mal so sagen darft) "Arschlochtyp" ist. Denn das macht die meisten neugierig auf einen, wurde mir schon von vielen Mädls bestätigt.
Ich muss ehrlich sagen, ich kann das aber nicht wirklich, ich will kein "Arschloch" sein, ich will eine Frau mit respekt behandeln so wie ich es mir von Ihr wünschen würde, ich könnte eine Frau niemals schlagen. Ich würde einer Frau zuhören.

Das Problem ist, das man, das hab ich oft schon selbst erlebt, wenn man nett, höfflich, lieb ist und zuhört, sofort in die Kategorie "Bester Freund" reinfällt.

Warum bitte ist das so?

Heißt das, ich muss mich jetzt ändern, muss zu so einem "Arschlochtyp" werden damit ich Frauen besser kennenlernen kann, damit ich nicht mehr alleine bin?

Ich weis nicht, ich habe es von daheim mitbekommen, nett, höflich usw zu sein, nur ich sehe wenn ich so weitermache, habe ich hunderttausend "Beste Freundinnen" aber keine Freundin.

Ich bin echt schon dabei mir zu überlegen das ich mich ändere, aber ist es das Wert? Ich persönlich will es gar nicht, aber bevor ich ewig alleine bin, was soll ich sonst machen.

Am aussehen dürfte es auch nicht so liegen, habe eine sportliche Statur, ein selbstbewusstes auftreten, aber nicht hochnässig.

Ich weis echt nicht mehr was ich machen soll, diese einsamkeit breitet sich immer mehr aus und die angst, eine der aussterbenden arten zu seien, die auf Werte wie respekt, höflichkeit, vertraulichkeit, charakter, einfach für denjenigen da zu sein wert legen.

Ich verstehe das Ihr mir nicht viel helfen könnt, aber es tut schonmal gut, das hier niederzuschreiben.
Und ja, Frauen dieser Welt, was wollt ihr ????

Lg
Andreas

Maja Anwort von Maja

Hallo Andreas,

so wie das klingt scheinst du ein richter Glücksgriff zu sein und die Frauen scheinen das nicht erkennen zu wollen, ich kann mir vorstellen, dass du da etwas frustriert bist. Dennoch solltest auf jeden Fall so bleiben wie du bist, denn die Frau die mit dir zusammenkommt kann sich wirklich glücklich schätzen. Denn wer schätzt es nicht respektvoll behandelt zu werden?!

Versuche noch mehr auf die Frauen zuzugehen, mehr von ihnen kennenzulernen, da wird dann sicherlich auch bald die Richtige dabei sein. Zumal du auch erst 19 bist und daher noch viel Zeit in deinem Leben hast.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße