Problem von Susi - 25 Jahre

nicht akzeptiert werden

hallo,

ich bin 25 und habe 3 kinder, ich hab jetzt schon seit nem halben jahr einen freund der 5 jahre jünger ist als ich,,,wir kommen super miteinander klar und er aktzeptiert auch meine kinder. Jetzt hab ich das problem das ich von seiner familie, insbesondere von seiner mutter nicht aktzeptiert werde, ich darf noch nicht mal zu ihm nach hause.

mein freund hat unsere beziehung seiner familie serh lange verheimlicht, aber als er es ihnen erzählt hat waren alles bestürzt...seine mutter hat zu ihm gesagt das er mich gehn lassen soll und sich eine andere suchen sollte...und das ich ihn nur ausnütze und ihm ein kind unterjubeln will und mich bei ihm zu hause einnisten möchte,,,er wohnt auch noch zu hause. das ist natürlich nicht meine absicht.

ich möchte doch meinen freund nicht ausbeuten, ich weis gar nicht wie sie darauf kommt,, er ist ja erst im 2. lehrjahr und verdient grade mal 700 euro und davon muss er monatlich 500 seiner mutter geben.

ich finde es ziehmlich dreist mir sowas vorzuwerfen da sie mich ja noch nicht mal kennt. ich würde sie aber sehr gern mal kennenlernen , denn ich finde das es einfach zu einer beziehung dazu gehört.

wenn ich ihn immer frag ob er mich nicht doch mal mitnimmt dann sagt er immer " nein jetzt noch nicht" weil seine eltern haben sich vor ein paar monaten getrennt und da meint er immer das seine mutter grad so viel stress zu hause hat usw.

jetzt haben wir uns überlegt das wir es so machen : er stellt mich einfach als seine neue freundin vor die keine kinder hat. aber jetzt macht er wieder einen rückzieher, wegen den problemen mit der scheidung. jetzt frag ich euch was ich tun soll, denn ich glaub auf lang hat das keinen sinn...bitte helft mir,,,eure susi

Anwort von Sabine

Hallo Susi,

wenn ihr euch liebt, dann gibt es auch eine Zukunft für euch.

Wahrscheinlich hat die Mutter gar nichts speziell gegen Dich, sondern vielleicht vielmehr gegen die Situation, dass Du schon Kinder hast und geschieden bist. Die meisten Mütter wünschen sich eine Freundin für den Sohn, die halt noch keine "Vorgeschichte" hat oder Kinder mit in die Beziehung bringt. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass es speziell gegen Dich und die Kinder geht, sondern vielmehr um die Tatsache, dass Du einfach etwas weiter bist. Ich könnte mir vorstellen, dass seine Mutter sich daran stößt. Ich würde Deine Kinder nicht verheimlichen. Vielelicht wäre ein Treffen zufällig in der Stadt möglich. Mal angenommen, ihr seid shoppen und seine Mutter auch.

Sicherlich ist es Deinem Freund auch unangenehm zuhause für Dich zu kämpfen. Eltern stehen nunmal oft über einem und da ist es super schwer sich durchzusetzen. Vielleicht wäre die Situation für ihn einfacher, wenn er eine eigene Wohnung hätte und "selbständiger" wäre. Ich meine damit nicht, dass er nicht selbständig ist, aber wenn er noch Zuhause wohnt, dann kommen gerade von Eltern oft die Sprüche "so lange Du Deine Beine unter meinen Tisch stellst....". Ich kann nicht sagen, ob seine Eltern so sind, aber ich kann mir denken, dass er sich dadurch vielleicht ziemlich unter Druck gesetzt fühlt und wenn Du dann auch noch auf ihn einwirkst, dann ist ein Krieseln bald vorprogrammiert.

Ich würde Dir raten, dass Du die Sache vielleicht einfach mal ruhen lässt und abwartest, was passiert. Je mehr Du ihn unter Druck setzt, um so mehr - kann sein - zieht er sich vielleicht zurük.

LG, Sabine