Problem von Anonym - 20 Jahre

Schmerzen während Geschlechtsverkehr

Hallo Kummerkasten

Mein Problem ist ich habe ca vor 1 1/2 jahren mit meinem Freund Geschlechtsverkehr gehabt und während dem Geschlechtsverkehr auch Schmerzen nur ist es so das ich die Schmerzen noch heute habe, es tut mir sehr weh jedesmal wenn er in mich eindringen will und danach bekomme ich schmerzen meine schmerzen dauern immer so 2-4 Tage... Ich war schon bei 2-3 Frauenärzte nur kann mir dabei keiner behilflich sein, ich bekomme Tabletten aber es hilft nichts ausserdem denke ich ist es nichts zu heilen mit tabletten... ich weiss nicht was der Grund ist... mein Freund ist auch ganz Vorsichtig aber leider habe ich trotzdem Schmerzen...

und geblutet habe ich auch nicht was ich nicht verstehe ich höre zwar schon das man nicht bluten muss! Aber stimmt das auch ?

Ich wurde auch mit 15 also vor 5 Jahren mal operiert da hatte ich auch Katheter drinnen ich weiss noch das es damals wehtat... kann es sein das ich dann entjungfraut wurde ???

Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen vielen Dank lieben Gruss

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das Jungfernhäutchen kann schon vor dem ersten Geschlechtsverkehr reißen z.B. beim Sport. Daher ist es beim ersten Mal nicht zwangsläufig so, dass man auch blutet (hab ich auch nicht).

Ich kann mir vorstellen, dass es so eine Art Kreis ist: Du wartest fast schon auf die Schmerzen, dadurch verkrampfst Du unterbewusst und es tut wieder weh. Diesen Kreis gilt es zu durchbrechen. Nur wie?

Habt ihr es mal mit Gleitcreme probiert? Wenn nicht holt es nach. Auch wenn Du genügend erregt und feucht bist. Das kann sich in dem Moment, in dem er eindringen möchte durch die unterschwellige Angst ganz schnell ändern.

Oder eine Stellung (z.B. Reiter) in der Du bestimmst, wann wie tief und wie schnell? Vielleicht hilft es Dir, wenn Du all das unter Kontrolle hast. Er soll einfach mal nix tun außer genießen.

Beim Gynäkologen warst Du schon. Der hat nichts körperliches feststellen können. Damit bist Du einen Schritt weiter - auch wenn Du noch immer vor diesem Problem stehst. Immerhin ist mit Deinem Körper alles in Ordnung - ist doch gut zu wissen.

Dass es mehrere Tage weh tut, kann verschiedene Ursachen haben. Es kann wund sein, es kann durch Muskelverkrampfung kommen. Leider bin ich kein Mediziner und Ferndiagnosen kann ich erst recht nicht stellen.

Ich selbst schwöre auf Naturheilverfahren. Da bin ich wohl vorbelastet, da ich lange in einer solchen Praxis gearbeitet habe und wahnsinnige Erfolge gesehen habe bei Dingen, wo die Schulmedizin gegen Wände lief. Vielleicht magst Du mal mit einer Heilpraktikerin sprechen? Ich bin mir sicher, sie hat 'in ihrem Nähkästchen' etwas für Dich, was Dir die Angst nehmen kann und Dir hilft. Einen Versuch ist es doch auf jeden Fall wert.

Alles Gute!