Problem von Anonym - 12 Jahre

Tage bekommen

Hallo ihr da draußen :)
Ich Habe ein riesiges Problem und das wäre :
Ich werde in 2 Wochen 13 Jahre alt und ich habe heute morgen Bauchschmerzen bekommen und meine Mutter hat mich zu Hause gelassen,weil sie dachte,dass ich ganz normale Bauchschmerzen hätte.Das dachte allerdings auch erst.Aber dann kam ein Anzeichen,dass ich doch nicht ganz normale Bauchschmerzen habe.Als meine Mutter und mein Vater zur Arbeit gegangen sind,bin ich noch eben auf Toilette gegangen und da ist es dann auch schon passiert : in der Toilette war alles rot .Ich habe jetzt richtig Angst.Was soll ich denn jetzt amchen ? Soll ich es meinen Eltern erzählen oder nicht ?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich finde schon, dass Du es ihnen erzählen solltest. Zum einen, sollten sie wissen, woher die Bauchschmerzen kamen und außerdem geht es ja auch darum, dass Deine Mutter jetzt für Dich auch Binden/Tampons einkaufen muss.

Außerdem sagst Du, Du hast Angst bekommen - damit solltest Du Dich nicht allein lassen. Deine Mutter hat genau das auch einmal erlebt und wird Dich verstehen. Du kannst ihr Fragen stellen, mit ihr über die Veränderungen in Deinem Körper sprechen.

Alles Gute!
Dana