Problem von Nicole - 14 Jahre

Spiele-Sucht!

liebes kk team!
ich habe da so ein kleines problemchen: ich bin computer-süchtig! ständig hocke ich vor meiner playstation 2 oder vorm pc! und das 5-6 stunden lang! fast immer bin ich den ganzen tag am pc. für mich gibt es nur spiele spiele, spiele! ich kann meine sucht gar nicht mehr kontrollieren. ich hab echt schon schiss, das ich davon "dumm" werde. wie komm ich nur vom computer ab??
habt ihr eine idee? bitte schreibt zurück!
Lg nicole

Sven Anwort von Sven

Hi Nicole,

setze dir selber Grenzen 1-2 Stunden höchstens pro Tag am PC oder Playstation und das machste immer weiter und weiter so bist du mal einen ganzen Tag lang keinen PC oder die Konsole anrührst! LAsse deine Konsole doch von deinen Eltern wegsperren, die helfen sicher sehr gerne dabei damit du dein Problem in den Griff bekommen kannst!


Eventuell hilft dir ja auch das lesen hier im Archiv http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=Spielsucht

Alles Gute

Gruß
Sven