Problem von Nastasia - 16 Jahre

Verwirrt und möchte ihm nicht hinerherlaufen

hallo.
ich habe seit kurzem mit einem Jugen kontakt den ich schon immer toll fande.
Er macht schon einige Andeutungen aber soo richtig eindeutig ist das alles nicht.
Neulich habe ich ihm auf Einer party gesehn er wollte mit mia alllein sein aber ich bin leider nicht mit gegangen.Nun ist er bisschen sauer gewesen und wir schreibn nicht mehr aber wäre ich ihm wirklich ein bisschne wichtig würde er doch jetzt nicht so einen auf beleidigt machen.Dann ist da auch noch die Ex-freundin sie möchte ihn wieder zurück und er ist als auf ihrer seite bei PA...ich weiss einfach nicht wie ich mich jetzt verhalten soll. Ich will ihm auch nicht hinterher rennen und ihm zeigen dass ich mir hoffnungen gemacht habe.
was soll ich tun?!
lg Nastasia~

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Nastasia!

"Wäre ich ihm wirklich ein bißchen wichtig, würde er doch jetzt nicht auf beleidigt machen" - das ist eine Auslegungsvariante. Eine andere ist: Wärst Du ihm nicht wichtig, wäre ihm egal, ob Du mit ihm allein wolltest oder nicht.

Du sagst, er macht Andeutungen, aber wird nicht so richtig eindeutig. Wie sieht es denn bei Dir aus? Machst Du auch Andeutungen, die ihm Mut machen, auch eindeutiger zu werden? Er wollte mit Dir allein sein und Du hast ihn abgewiesen. D.h. für ihn könnte es jetzt so aussehen, als seien seine Hoffnungen unbegründet und er denkt, Du möchtest nichts von ihm.

Sicher ist das keine Garantie; es kann eben auch ganz anders sein. Aber eindeutig werden können beide Seiten und Angst vor einem Korb hat auch nicht nur einer.

Alles Gute!
Dana