Problem von Cedric - 16 Jahre

Ich liebe sie so sehr

Hallo Liebes Team

ich bin jetzt 1 jahr und 5 monate mit meiner freundin zusammen und ich bin total glücklich mit ihr
allerdings streiten wir uns oft und dann ist alles im chaos dabei tut es mir immer total leid
leider gehen bei solchen streiten ihre gefühle zurück
und ich wollte fragen wie ich am liebsten ein schönen abend mit ihr machen könnte um über alles ganz locker ohne schreien oder so zu klären

vielen dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ein Gespräch ohne schreien hat nur eine Regel: nicht laut werden. Hab ein Auge auf Dich und bleibe ruhig. Manchmal fällt das schwer, aber es ist Dir wichtig, daher wirst Du es auch schaffen.

Jeder sollte über sich und seine Wünsche sprechen. Keine Vorwürfe und kein aufzählen des Fehlverhaltens des anderen. Erzählt euch einfach, was ihr euch wünscht, damit es nicht mehr zum Streit kommt. Dann weiß jeder, was er umsetzen kann und sollte, damit wieder mehr Harmonie in die Beziehung einkehrt.

Alles Gute!
Dana