Problem von Laura - 19 Jahre

Feedback: Hund aus dem Tierheim

http://mein-kummerkasten.de/177005/Hund-aus-dem-Tierheim.html

Hallo erstmal,

Ich hatte ähnliche Probleme wie du.
Ich möchte dir sehr ans Herz legen, eine Hundeschule zu besuchen, wenn du das nicht schon tust.
Dort wird dir beigebracht, wie du deinem Hund ohne Druck und Zwang klar machst, wer der Chef zu Hause ist.

Die Prozesse des Umdenkens (positives Verhalten bestärken, negatives Verhalten unterbinden) dauern aber normalerweise etwas länger.
Also keine Erfolge von jetzt auf gleich erwarten.

Wenn man allerdings am Ball bleibt, wird aus dem Rabauken auch wieder ein angenehmer "Kumpel" ;o
Wichtig ist, dass man sich hier professionelle Hilfe holt, manche Hundetrainer kommen ggf. auch zu dir nach Hause um dir gleich vor Ort zu helfen.

Du könntest zu der Hundeschule auch noch evt. Hundesport betreiben (z.B. Agility, Obedience...), wenn du und dein Vierbeiner Gefallen daran finden.
Dadurch werden die Hunde meist ausgelasteter und auch ausgeglichener im Alltag.

Zu Thema Hundeerzeihung gibt es auch sehr schöne Lektüre, da versteht man gleich viel leichter warum der Hund so reagiert und nicht anders.

Außerdem solltest du dich nicht als Versager sehen, wer Probleme angeht, ist in meinen Augen sowieso kein Versager.

Alles Gute noch für dich und deine Familie =)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Laura!

Hab Dank und alles Gute!
Dana