Problem von Freya - 25 Jahre

Beziehungspause=Aus?

Hallo,
ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich weiß, dass ich in der Beziehung nicht leicht bin. Ich habe hohe Ansprüche, verlange viel Flexibilität. Er hat auch schon öfters angemerkt, dass er so nicht weiter kann, wenn ich nicht aufhöre, ständig an ihm herum zu nörgeln. Natürlich habe ich ihm recht gegeben und versuche auch mich zu ändern...Aber von heute auf morgen kann ich meine Macken nicht auslöschen...Nun ist es zum Allerschlimmsten gekommen: Er will eine auszeit, er kann so nicht weiter, weiß nicht, wie stark die gefühle noch sind...Das hat mir erstmal die luft zum atmen genommen,ich habe nur noch rotz und wasser geheult..Ich liebe ihn sehr, schäme mich für meine Kritik an ihm,zu spät!Nun sagt meine vernunft, dass ich ihm die zeit geben muss, habe keine andere wahl.aber ich befürchte auch, dass er zu viel grübelt und nur das negative sieht,ich ahbe keine chance ihm n´meine liebe zu beweisen, zu zeigen, dass ich meien fehler erkannt habe und ihm von nun an seine freiheit geben werde...all das halt!Was ist jetzt die beste lösung?Haben beziehungspausen überhaupt eine chance?wie lange kann und soll ich warten?Ich habe das gefühl, er will mich loswerden und traut sich nur nicht!es ist schrecklich ,dass ich nur warten kann...
So,vielen Dank für eure Antwort, kopf hoch, gell?? Freya

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Freya!

Beziehungspausen können das Ende bedeuten, das kann ich nicht ausschließen. Aber es kann auch anders verlaufen. Er ist sich seiner Gefühle nicht klar; und genau das wird sich mit der Pause ändern. Du hast Angst, dass er nur an die schlechten Dinge denkt - aber er kann auch tief vermissen.

Wie es ausgeht, kann leider nur die Zeit zeigen und ich würde ihm auch die Zeit geben. Wenn Du ihn jetzt bedrängst, könnte das nach hinten losgehen.

Ihr habt keine bestimmte Zeit ausgemacht, in der jetzt Kontaktstille herrscht? Schade, denn das erleichtert das Warten oft. Vielleicht fragst Du danch einmal vorsichtig; d.h. per Mail o.ä.

Du weißt, was zu dieser Pause geführt hat und damit auch, an welchen Ecken Du an Dir arbeiten solltest. Das funktioniert nicht nur in einer Beziehung; erst die Veränderung, dann die neue Chance.

Alles Gute!
Dana