Problem von Anonym - 23 Jahre

Feedback: Hund aus dem Tierheim

Hallo Nicole, auch ich habe eine Hundin aus dem Tierheim. Ich habe sie mit 7 Monaten bekommen. Nach den ersten drei Tagen wurde sie aggressiv, speziell wenn es um ihr Futter ging. Aber da sie nicht meine erste Hundin ist, wusste ich ganz genau, dass ich mich nicht unterkriegen lasse und dem Hund zeige wer das sagen hat. Natürlich nicht mit Schlägen oder so. Hast du dir schon mal überlegt kein normales Halsband zu nehmen sondern so ein Halti, damit hast du einen bessern halt beim spazieren gehen und tust dem Hund nicht weh, wenn du ihn mal ziehen musst (die gibt es auch mit Maulschlinge). Ich würde bei deinem Hund eine Futterumstellung machen bezüglich des Kotes, in dem herkömmlichen Hundefutter sind kaum Nährstoffe drin, vielleicht gerade mal 4 % Fleischanteil, ist auf jedenfall zu wenig. Ich bestelle immer aus dem Internet die Firma heißt Vet - Concept und ist echt super, da sie einen größeren Fleischanteil haben und immer Gemüse und Reis oder Kartoffeln im Futter haben. Leider sind die auch sehr teuer. Ein Futter was nicht ganz so teuer ist und einen höhren Fleischanteil wäre Rinti, dieses ist auch im Handel erhältlich, dabei würde ich aber dann Reis oder Möhren dazukochen. Wenn der Hund aus dem Tierheim kommt ist er mit großer wahrscheinlichkeit schon kastriert, falls nicht würde ich das an deiner Stelle auf jeden Fall machen lassen wegen der Aggressivität. Unsere Hündin brauchte auch länger um richtig Vertrauen aufzubauen. Versuche es doch mal mit einem Hundepsychologen. Vielleicht hat dein Hund aber auch Schmerzen, nur mal als Frage an dich selbst, kommt die Aggressivität bei einer bestimmten Berührung?

An deiner Stelle würde ich noch nicht so schnell aufgeben, es gibt viele Möglichkeiten dem Hund zu helfen ohne ihn direkt ab zugeben. Verliere nicht den Mut, Hunde aus dem Tierheim können mitunter sehr kompliziert sein, da die Prägezeit fehlt und du nicht weißt was dein Hund mitgemacht hat.

Lieben Gruß

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hab Dank und alles Gute!
Dana