Problem von Tina - 23 Jahre

Brustwachstum wie lange?

Hallo Zusammen,

ich habe mich hier etwas in eurem Forum umgesehen. Trotz, dass die meisten hier jünger sind als ich, möchte ich mich mit meinem Problem an euch wenden.

Ich bin jetzt 23 Jahre alt und seit ich ca. 17 bin hatte ich ein Brustgröße von 70 A.
Ich fand das immer sehr praktisch, da ich sehr viel Sport mache und eine größere Brust nur stören würde. Außerdem bin ich 171 cm groß und wiege 51 kg.

Vor ca. sechs Wochen haben meine Brüste jetzt auf einmal zum wachsen angefangen. Ich habe aber nichts an mir geändert. weder ernährung oder sonst was. Die pille nehme ich jetzt schon seit 3 Jahren und habe dadurch nie eine veränderung gehabt.

Ist das normal, dass die Brust nochmal wächst in meinem Alter. Oder eher unwahrscheinlich?

Außerdem ist die Brust recht hart geworden und tut fast weh, wenn man zu fest drauf drückt. ist das normal?

Vielen Dank schon für eure Antwort.
Grüße Tina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Tina!

Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist der Körper so um das 21. Lebensjahr 'fertig'. Daher halte ich ein Wachstum jetzt für eher unnormal und würde mit einem Arzt sprechen wollen. Gerade auch, weil Du auch Schmerzen hast. Dahinter könnte u.a. eine Entzündung stecken.

Alles Gute!
Dana