Problem von Daniela - 21 Jahre

Mein Freund hat meine Familie beklaut

hallo

Mich macht etwas ziemlich fertig ich kann an nichts anderes mehr denken
vor ca 2 monaten hat man meine familie beklaut es war erspartes von meinen eltern 1500 euro.. ich denke das es mein freund war mit dem ich schon seit 1 jahr und 2 monaten zusammen bin. ich weis nicht was ich tun soll er streitet es ab und wird manchmal auch aggresiv wenn ich ihn daruaf anspreche und ich frage ob er es war. am anfang dachte ich das es meine beste freundin war weil mein freund 11 monate bei mir geschlafen hat und nie etwas gefehlt hat und wo sie 3 tage bei mir geschlafenhat hat was gefehlt hat und weil sie so auch immer viele Leute beklaut und das hab ich bei meinem freund nicht so mit bekommen. aber er lügt viel und hat mir auch schonmal betrogen.

jetzt kommt das worüber ich mir ziemlich sicher bin das er es war zu dem zeitpunkt wo das geld gefehlt hat hatt er aufeinmal eine playtstation3 die anscheinend von einem kumpel war wie ich aber gestern über das internet rausbekommen habe das der kumpel seine ps3 noch hat und sie gar nicht hergegeben hat. ich habe auch kassen zettel auf seinem schrank gefunden wo er sich spiele und so eine kamera für die ps3 gekauft hat im wert von 250 euro darauf hab ich ihn angesprochen und er hat angefangen zu weinen und ich solle ihn doch anzeigen wenn ich ihm nicht vertraue und das er mich liebt und mir und meiner familie so etwas nie antun würde und das er mich nicht verlieren will..da hab ich ihm geglaubt weil er zu dem zeitpunkt auch gearbeitet hat und es sich kaufen hätte können.ich habe ihn auch gefragt warum er die kassenzettel auf dem schrank versteckt dann sagte er weil ich bestimmt gemeckert hätte wenn er sein ganzes geld für sowas ausgibt..

ich weis nicht was ich tun soll es tut so weh wenn ich daran denke
ich liebe ihn überalles und ich will ihn einfach nicht verlieren
aber wenn er meiner familie sowas antut dann liebt er mich nicht
und ich weis echt nicht was die beste entscheidung wär ich will es schon vergessen aber ich schaff es nicht ich weis nicht mehr weiter
bitte helft mir
danke

es kommt auch noch dazu das wir sehr wenig sex haben vielleicht in 2 wochen einmal kann es sein das er mich vielleicht nur ausnützt für irgendwas

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Daniela!

Haben Deine Eltern denn Anzeige erstattet und wird polizeilich ermittelt? Das ist der Weg, auf dem ihr ggf herausfinden könnt, wer das Geld gestohlen hat (und auch das Geld zurückbekommen könnt). Im Moment steht es nicht fest, wer es genommen hat...

Es ist eine heftige Anschuldigung und dass die Beziehung und auch das Sexleben darunter leidet, finde ich in so einer Situation nur normal. Du glaubst, er war es; dazu wage ich kein Urteil. Allerdings gibt es für die Dinge auch andere Erklärungen.

Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht so recht, was ich Dir raten soll. Du kannst Deinem Freund erklären, wie es Dir geht, dass Du die Wahrheit wissen musst. Ob er sie Dir sagt, steht auf einem anderen Blatt. Eine Frage ist wohl auch, ob Du und ihr die Beziehung mit solchen Misstrauen und Anschuldigungen weiterführen könnt. Fast denke ich, sie hat nur dann eine Chance, wenn die Wahrheit herauskommt; man entweder verzeihen kann, er dann wieder gut machen und ihr gemeinsam am Vertrauen wieder arbeiten könnt. Oder aber herauskommt, dass es ein anderer war und Du dann daran arbeiten musst, dass er sich wieder besser fühlt.

Solange die Ungewissheit und alles was daran hängt im Raum steht, wird es auch zwischen euch bleiben. Hart, aber so sehe ich es.

Alles Gute!
Dana