Problem von anonym (m) - 19 Jahre

Paranoia oder Wahrheit? Oder was?

Hallo, habe wieder mal ein Problem, eigentlich ist mein ganzes Leben ein Problem...oder ist das sogar schon Einbildung? Also in den letzten Jahren habe ich sehr viele Eindrücke gehabt und habe sehr viel Stress. Mein Kopf sitzt zwar auf meinem Körper, aber er kommt mit den Strecken den mein Körper zurücklegt gar nicht mehr mit, er gehört irgendwie nicht mehr dazu oO??? Immer tuckern...sagt meine Mutter immer. "OK mach ich" lol. Also einerseits bin ich halt praller typ, muss man so sagen. Einfach ne schräge type. Aber teilweise ist das bei mir nich mehr nur Maske wie bei vielen Jugendlichen mit Absicht hervorgerufen, sondern ich habe damit schon selbst manchmal schierigkeiten. Zum Beispiel nach der Arbeit. 10 Stunden am Tag rock ich mit meinen Kollegen die Halle unserer Fabrik, aber wenn ich abends mitm Bus nach hause fahre, is klar ist das ne ganz andere Welt, aber manche Leute schauen mich so schräg an, weil ich auch recht dürr bin und sonne gebeugte Haltung habe, aber ja ne so ist das halt wenn man mein Job macht^^ Na ja zumindest wird mir dann immer ganz kalt und unwohl und ich fang an mit den Kiefern zu mahlen und sonne Gesichtsgrätsche zu kriegen. Ich weiß nicht jeder achtet auf mich, aber die Leute gegenüber fangen dann immer an zu Husten, sich im Gesicht rumzufummeln, rumzurutschen oder sonst irgendein psychscheiß, bis ich mich auch bewege. Aber ich will einfach nur chillen in meiner Welt und nichts tun. Wieso lassen die mich nicht? Ich habe eine mittlere Reife und eine Ausbildung gemacht, einen Führerschein und ich erbe mal ganz gut. Und ich geh noch arbeiten um für mich selbst zu sorgen. Ausserdem habe ich eine verfeirete Vergangenheit mit Sex and Drugs hinter mir, da darf man doch wohl mal chillen abends im Bus oder??? Egal wie man aussieht oder was? Nur weil die anderen im Bus nich chillen können? Bild ich mir das alles ein? Ich mein okay ich seh aus wie 16, obwohl ich schon 20 bin. Aber ich habe im moment meiner Meinung nach schon soviel erlebt das ich im einfachen Rythmus arbeiten und mitm Bus nach Hause fahren will. Wieso verhalten sich die Leute so strange? Persönlich so richtig nehm ich das ja nich, aber es bleibt bei mir so hängen, das ich keine Lust mehr habe Bus zu fahren. Und aus Prinzip seh ich schon nich ein darauf zu verzichten. Aber diese Symptome durch das Unwohlsein im Gesichtsbereich nerven schon extrem!!! Bitte um Hilfe!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

ich vermute mal, mit "Gesichtsgrätsche" und "Unwohlsein im Gesichtsbereich" meinst Du eine Art Tick? Bewegungen, die Du machst, wenn Du Dich unwohl fühlst, die aber unbewusst und nicht gesteuert passieren? Da kann ich Dir nur ans Herz legen, einfach mal mit einem Arzt drüber zu sprechen; ggf auch mit einem Heilpraktiker. Ich habe lange in einer solchen Praxis gearbeitet und wir hatten viele Patienten mit ähnlichen Problemen.

Wie fühlen sich Menschen im Bus oder in der Straßenbahn. Wenn man irgendwo ignoriert wird und sich doch angestarrt fühlt, dann wohl dort. Es geht wirklich vielen so. Und was machen Menschen dann? Entweder, sie bewegen sich keinen cm oder aber, sie rutschen auf dem Sitz hin und her, fahren sich durchs Gesicht/durch's Haar, lauter Verlegenheitsgesten. Ich selbst denke, dass Du diese Verlegenheit, die Menschen in solchen Situation oft empfinden, auf Dich selbst beziehst. Du fühlst Dich angestarrt - und den anderen geht es dort wohl sehr ähnlich.

Alles Gute!
Dana