Problem von claire - 16 Jahre

Meine Mutter wollte mich umbringen

hallo,
also meine eltern sind geschieden und ich wohne bei meiner mutter mit ihrem freund.Ihr freund ist polizist und passt eigentlich gar nicht in unser dorf,also hassen ihn sowiso alle.ich hab ständig ärger miti hm und meiner mutter. Gestern ist die situaiton eskaliert. Die haben mit zwei mann auf mich eingeschrien wie bei einem verhör,weil ich ja sowieso nichts könnte und keine ausbildungsstelle finden würde weil ich eine 5 in mathe hab (realschule) obwohl ich eigentlich in andern fächern gute noten hab.dann bin ich asu der küche gerannt weil mir dass alles zu viel wurde,in mein zimmer. Meine mutter kam mir hinterher und hat mich weiter angeschrien. auf einmal fing sie an mich zu würgen,da hab ich sie nur noch zur seite gedrückt und bin rausgerannt.
sie mir hinter her.
ich habe mich solange im feld versteckt (abends-dunkel 22:00uhr)
bis sie wieder weg war und hab dann bei meiner freundin übernachtet.
am nächsten tag bin ich auch nicht in die schule gegangen obwohl ich eine wichtige mathearbeit hätte schreiben müssen.
ich kann das auch nicht meinem vater erzählen denn der würde sagen dass ich übertreibe und würde mich wieder nachhause schicken.
ich will da nicht mehr hin.
aber ich will auch nich ausziehn oder zum jugendamt oder ins heim oder so.ich will einfach nur in ruhe gelassen werden.
was mach ich denn jetzt?
liebe grüße claire

Stephanie Anwort von Stephanie

Liebe Claire,

es wird dir nichts anderes übrig bleiben als dir Hilfe zu holen und das geht nun einmal nur über das Jugendamt, deinen Vater oder die Polizei wenn sie dich nicht schon längst suchen wenn deine Mutter dich als vermisst angegeben hat. Das Jugendamt wird dir zuhören und für alle eine geeignete Lösung finden. Bitte trau dich und geh dort hin. Deine Mutter liebt dich sicher aber dennoch hat sie nicht das Recht dir so weh zu tun!
Vielleicht meldest du dich noch einmal hier und hältst uns auf dem Laufenden? Pass gut auf dich auf!

Liebe Grüße