Problem von Ginna - 20 Jahre

Mein Leben

hoi
ich bin 20 und wohne immer noch zu hause. ich möchte am liebsten einfach sterben. mein zuhause ist voll der scheiss... meine eltern interessieren sich nicht für mich und wen scho nur für die falschen dinge. es ist nichts neues wen mein vater und meine mutter auf mich einprügeln. es tut sehr weh
immer diese schläge ich kann sie schon gar nicht merh richtig spüren
ich r**** mich seit jahren und kann einfach nicht auf hören.
mit 16 wurde ich vergewaltigt und in der schule habe ich mit 8-10 jahren schon sexuelle erfahrungen gemacht in der schule. schreckliche dinge die passiert sind.
ich kann sie einfach nicht vergessen....
jetzt habe ich mich zum ersten mal verliebt aber er hat eine freundin hat mir aber gesagt das er mich liebt und als wir uns küssten und fast miteinander geschlafen haben hat er auf einmal seine freundin wider lieber.

ich hasse mein leben ich hasse alles was mit mir zu tuhn hat ich will einfach nur noch sterben
können sie mir helfen?
wenn das noch nicht hoffnungslos ist?
bitte

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ginna!

Du möchtest raus aus diesem Leben und siehst den Weg im Tod. Aber auch Veränderungen können das 'Raus' bedeuten. Und für mich fühlt es sich auch viel besser an. Nicht jede Chance auf Glück hergeben, sondern daran arbeiten, dass man so leben kann, wie man es sich wünscht.

Das funktioniert nicht immer ohne die fachliche Hilfe. Gerade wenn ich von der Gewalt lese, die Du erleben musstest, denke ich, dass Dir diese Hilfe mehr als gut tun würde, um für Dich neue Kräfte zu wecken. Du kannst Dich jederzeit an einen Arzt oder auch an eine Beratungsstelle wenden, um sie zu bekommen.

Deine Eltern schlagen auf Dich ein? Hast Du mal an eine eigene Wohnung gedacht? Finanzielle Unterstützung bekommt in Ausnahmefällen schon vor dem 25. Lebensjahr - und Gewalt gehört in meinen Augen zu diesen Ausnahmen. Du kannst Dich darüber jederzeit beim zuständigen Sozialamt informieren.

Alles Gute!
Dana