Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Helfen, aber keine Hilfe bekommen

Hii ihr lieben,
Und zwar ist es so ich bin schon 16 und hatte noch nie einen richtigen Freund :(ich hab dass Gefühl kein junge interessiert sich für mich...obwohl meine Familie und freunde alle sagen sie finden mich voll hübsch aber ich denke das sagen sie dann immer nur das ich Net enttäuscht bin und weil sie halt meine Familie sind und freunde.. Und wenn meine Freundinnen Probleme haben mit ihrem Freund dann helfe ich ihnen gerne aber zurzeit ist es so das ich nur ihr Problem anhören muss von ihren freunden oder weil siel Liebeskummer haben oder sagen ja sie werden immer angemacht auf der Straße sie haben das Gefühl das 4 jungs in sie verschossen sind.. dann habe ich das Gefühl ja in mich verliebt sich keiner dann werde ich immer so depri. .und irgendwie macht es mich dann noch trauriger wenn ich ihnen so zusage helfe obwohl ich das wirklich gerne mache ihnen helfen aber zurzeit ist des dumm. .aber trotzdem ganzen versuche ich nicht so depri durch die Weltgeschichte zu laufen sondern versuche zu lächeln und sow.. aber irgendwie hilft des alles nichts ich mag endlich mal wider glücklich sein.. und ich möchte auch nicht irgendein Freund sonder schon dir große liebe aber wie finde ich so was.. ich gedulde mich schon voll lange:( na ja danke schon mal im voraus LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie kommt es zu Situationen, in denen Du Freunden hilfst? Sehen sie traurig aus und Du sprichst sie darauf an? Oder sagen sie Dinge wie "Ich muss Dir mal was erzählen"? Schau Dir innerlich diese Situationen einmal an und dann drehe sie einmal um. Woran können andere erkennen, dass Du sie brauchst, dass Du auch über Probleme sprechen möchtest und dass es Dir nicht gut geht? Du sagst, Du lächelst und versteckst die wahren Gefühle. Von allein sehen und erkennen können es die anderen also nicht; Du wirst einen Schritt auf sie zugehen müssen, um Hilfe zu bekommen.

Du sprichst davon, dass sich kein Junge für Dich interessiert - wie sieht es denn bei Dir aus? Gibt es jemanden, der Dir mehr als gut gefällt und mit dem Du Dir eine Beziehung vorstellen kannst?

Jungs zum Verlieben wachsen leider nicht auf Bäumen; wir braucht oft wirklich viel Geduld, um diese Liebe zu finden bzw. uns finden zu lassen.

Alles Gute!
Dana