Problem von Anonym - 27 Jahre

HIV Angst

Hallo ihr Lieben. mir geht es gerade echt total schlecht. ich habe solche angst und weiß nicht was ich machen soll. Ich könnte schreien. Brauch Hilfe. mir wurde im Februar ein Lk entfernt(Hals). Damals wurden schon einihe kleine weitere lks im hals gesehen. so vor der op wurde mir dort im krankenhaus blut abgenommen und ich sollte unterschreiben das die auch auf hiv testen dürfen. habe ich getan. so op vorbei, ergebnis-alles ok nichts gefunden. bei der besprechung haben die gesagt sie hätten noch auf einige viren getestet (HIV?) und mich zum arzt geschickt weil ich dort noch auf syphillis testen sollte. auch alles ok. so jetzt war ich beim zahnarzt weken eines lks am kiefer. der hat mich in eine zahnklinik geschikt, die ultraschall gemacht haben. die haben dann lks im hals festgestellt(die selben wie im februar?). nun haben die gesagt ich soll mein blut untersuchen lassen, toxoplasmoso, ebv, .... Habe ich damals auch schon alles testen lassen. ebv hatte ich mal. so und ich soll auf hiv testen lassen. war nun gerade bei meinem hausarzt und der testen nun alles noch einmal auch hiv. ich habe ihm gesagt das die das im februar im krankenhaus schon testen wollten aber er hat diesbezüglich nichts bekommen. heißt das die haben doch nicht gestestet?die haben gesagt die machen das immer vor ops. kann es also sein das ich das unterschrieben habe und gedacht habe diehätten gestestet und die haben gar nicht. hab die ganze zeit gedacht, alles ok, kein hiv sonst hätten die doch was gesagt oder?habe jetzt angst vor dem neuen test ergebnis und weiß nicht wie ich die 10tage bis dahin überstehen soll. ich habe solche angst. kann mir jemand was dazu sagen ??? ich hoffe es ist verständlich

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Diese Wartezeit auf das Testergebnis ist zermürbend - ging mir nie anders. Für meinen Beruf musste ich regelmäßig auf HIV testen lassen und einmal habe ich mich auch an einer benutzten Kanüle gestochen. Ich weiß also, wie es Dir gerade geht. Aber die Wartezeit geht vorbei; zehn Tage können sich lang anfühlen; aber Du hast das Ende des Wartens fest vor Augen.

Ich kenne es so, dass HIV-Tests nicht so einfach weitergeleitet werden dürfen. Es ist möglich, dass daher Dein Hausarzt keine Unterlagen darüber hat.

Alles Gute!
Dana