Problem von Anonym - 25 Jahre

Wie erkläre ich es meinen Eltern?

Ich bin seit 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Er wurde vor einem Jahr wegen einbruch aus dem Knast entlassen. Momentan wohnt er in einem Haus für Haftentlassene und kann von dort ab dem 07. Nov. 2008 ausziehen. Er hat auch keinen Führerschein mehr dehalb.

Meinen Eltern habe ich diese Geschichte nicht erzählt, sondern das er wegen Alkohol am Steuer keinen Schein mehr hat. Vom Knast wissen sie auch nichts. Würde ich ihnen davon erzählen würden sie ihn nicht akzeptieren, was ich auf keinen fall will. Aber das ich sie anlüge macht es mir und meinem Gewissen auch nicht leichter. Soll ich einfach nicht weiterhin darüber nachdenken bis mich meine Eltern nicht mehr über ihn ausfragen? Ich bin zwar alt genug um zu wissen was ich tue , aber meine Eltern mischen sich da eben noch gerne mit ein. Wobei sie es eh niht verhindern könnte, da ich ihn über alles Liebe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber ich kann Dir keine Entscheidungen abnehmen. Ob Du besser die Lügen und das schlechte Gewissen ertragen kannst oder doch eher das Risiko eingehen möchtest, die Wahrheit zu erzählen, bleibt bei Dir.

Wie wäre es, wenn Du sie ihn erst einmal kennenlernen lässt? Solche Tatsachen verkraften m.E. Eltern leichter, wenn sie erst einmal den Menschen selbst kennen und bereits eine eigene Einschätzung von ihm haben.

Alles Gute!
Dana