Problem von Honey - 14 Jahre

Meine tage

Ich war 2jahre magersüchtig, und sehr dünn. Jetzt hab ich die ms überwunden, bin aber immer noch dünn (ca 35 kg auf 1.65) kann ich so meine periode bekommen oder geht das nicht?ich bin sehr verzweifelt, da meine freundinnen sie alle schon lange haben!

Anwort von Andrea

Liebe Honey,

ich bezweifel, dass dein Körper die Reserve momentan hat bei dem Gewicht und der Körpergröße, dass du deine Tage bekommst. Schließlich verwendet er erst einmal alles dafür, dass er grundlegende Funktionen aufrecht erhalten kann - da spart er dort ein, was nicht für dich und deinen Körper zunaechst überlebensnotwenig ist.
Ich denke mir, wenn du auf ein normales Gewicht kommst, ausreichend dich ernaehrst und dir ein wenig Zeit laesst, dann wirst auch du bald deine Tage bekommen können.
Sprich doch vielleicht auch einmal mit deiner Therapeutin, ich hoffe doch, dass du noch weiterhin in therapeutischer Betreuung bist, und dort die nötige Unterstützung erhaelst, dass du weiter deine Magersucht bekaempfen kannst!

Alles Liebe
Andrea