Problem von Andy - 17 Jahre

Probleme mit der Familie meiner Freundin

Hallo liebes Kummerkaste Team,

ich bin seit ca. 3 Monaten mit meiner Freundin zusammen, wir kennen uns schon fast 3 jahre und ich habe öfters früher mit ihr übers Internet Telefoniert.

Aber seit dieses Jahr August spinnt die Mutter meiner Freundin total :-(,
als wir wieder angefangen haben richtig Kontakt zu haben und wieder Öfters über Internet telefoniert haben kommt die Mutter in ihr Zimmer und schreit total rum und Mekkert die ganze zeit mit meiner Freundin.

Meine Freundin ist total Fertig deswegen :-(

Sie war bis August in Österreich weil sie dort eine Ausbildungsstelle bzw. eine Praktikumsstelle hatte. Als sie jedoch wieder nach Hause kam fing es richtig mit ihrer Mutter an. Jeden Tag das gemekkere und rum gestreite.
Meine Freundin hat auch schon oft während des Telefonieren Geweint und ich finde es nicht schön sowas zu hören :-(
Ich Liebe Sie Wirklich vom ganzen Herzen und Will Sie Nie Verlieren, aber langsam fängt es richtig an zu nerven.

Seit Samstag bin ich bei ihr zuhause (Nach so langer Zeit warten) und wir sind richtig Glücklich :).
Seit tagen aber merke ich das ihre Mutter andauernt versucht uns zu Kontrollieren. Die Mutter hat auch schon gefragt ob Wir schon Sex hatten..!?! Okay das finde ich schon Normal da man sich als Mutter ja auch sorgen macht aber das Dauernde Kontrollieren ist wirklich nicht das was Eltern machen sollten und meine Freundin ist auch wirklich richtig fertig mit ihren Nerven.

Wir hatten heute mit ihrer Mutter geredet und es ist nichts wirklich Gutes bei raus gekommen.

Jetzt haben meine Freundin und Ich angst das es wegen ihrer Mutter kaputt geht :-(

Wir hoffen das ihr Uns helfen könnt, wir sind total Verzweifelt und wissen nicht mehr weiter.

Lieben Gruß

Andy

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Andy!

Um Dir ggf einen Lösungsweg aufzeigen zu können, müsste ich die Argumente ihrer Mutter kennen. Was genau hat sie gegen eure Beziehung? Was befürchtet sie? Wo liegt ihre Sorge? Wenn Eltern meckern und kontrollieren, steckt so gut wie immer eine Angst dahinter. Was könnte das sein? Habt ihr danach einmal gefragt? Wenn ihr die kennt, wisst ihr auch automtisch, wie ihr ihrer Mutter die Sorge nehmen oder leichter machen könnt.

Alles Gute!
Dana