Problem von Anonym - 20 Jahre

Hyperaktiv heißt anders sein!

Hi,
Ich bin Hyperaktiv (habe also ADHS)
Und habe hier eigentlich nur die Frage, WARUM HABEN MENSCHEN MIT ADHS UND AUCH DIE MIT NUR ADS KEINE FREUNDE!
Ich weiß das es so ist, habe es bei mir selbst und bei vielen anderen erlebt und erlebe es immer noch!
Bei nem Bekannten von mir ist es besonders schlimm, er wurde jetzt in die geschlossene eingewiesen, weil die Jahre des Mobbings die meinermeinung nach jeder mit ADHS durchmacht, ihn zerbrochen haben! Aber warum ist das so? Warum werden wir so verabscheut, steht uns ADHS auf die Stirn tätowiert?
Das sind die Dinge die ich gerne beantwortet haben würde, weil ich denke das wenn man es versteht, man leichter damit leben kann, es ist letzendlich die Ungewissheit und das unverständnis die einen zerbrechen!
Dies ist meines Erachtens ein Thema das Behandelt werden muss. Da es viele Hyperaktive gibt die so sind wie mein Bekannter! Ich habe halbwegs Glück, ich rede mir ein es ist in Ordnung das sie mich alle nicht mögen, wenns mir schlecht geht schalte ich ab und lese stundenlang, aber das können nicht viele!!!
Bitte antwortet auf meine Fragen!!!
oder sagt mir wenigstens wer die Antworten darauf wissen könnte!!!
Danke!!!

Anwort von Jutta

Hi,
leider ist AdHS/ADS in unserer Gesellschaft immernoch nicht als "normal" akzeptiert.
Und ich kann auch deine Fragen voll und ganz verstehen!Nur leider kann ich dir darauf keine Antwort geben,warum ADHS/ADS-Kinder keine Freunde haben,aber ich habe ein wenig gegoogelt und das dabei gefunden:
http://www.planger.de/hypi.htm
http://www.elternforen.com/archive/20143/thread.html
der zweite Link ist ein Forum...vielleicht helfen dir da ja die Antworten und wenn nicht,dann stell deine Frage da rein.
Ich würde dir gerne weiterhelfen,aber ich kannes nicht!
Alles Liebe
Jutta