Problem von Jan - 19 Jahre

Ich weiß nicht weiter mit meiner Freundin...

Hallo,


ich habe ein mehr oder weniger großes Problem mit meiner Freundin, oder habe ich überhaupt eins? ich weiß es nicht...

Ich bin seit 3 Wochen mit ihr zusammen, wenn wir etwas zusammen unternehmen ist es immer -sehr- schön, geradezu unbeschreiblich^^

Das Problem ist nur, wir machen nicht wirklich oft was miteinander...Ich bin 19 und sie ist 17, wir gehen beide in dieselbe Klasse (11) eines Gymnasiums und machen unser Abi, es ist jetzt auch nicht so das sie mich in der Schule ignoriert, aber sie kommt -nie- von alleine zu mir, sie küsst mich nicht von alleine und ja...das macht mir schon zu schaffen, ich muss immer zu ihr kommen oder sie küssen oder das gespräch suchen etc...sie macht inner schule nix von alleine und auch sonst relativ wenig...

Letztes Wochenende z.B. haben wir uns gar nicht gesehen, da war sie mit Freundinnen unterwegs, "Mädelwochenende", ist natürlich auch ok, dann meinte sie aber wir machen Montag & Dienstag was und Mittwoch mal schauen...ja, mal abgesehen davon das sie nie anruft, sich höchstens abends mal kurz per MSN bei mir meldet oder mir alle 2 Tage mal 1 SMS schreibt, haben wir uns Montag nur ungefähr 1 Stunde gesehen und am Dienstag hieß es dann "nein, tut mir leid, ich muss lernen"...

Heute ist auch nichts draus geworden und ich hab gehört sie hat gestern gar nicht gelernt, sie war zuerst unterwegs mit freundinnen und danach bei irgendwem zu hause bis abends.
wo sie mit ihren freundinnen inner schule geredet hat, meinte eine ihrer freundinnen "bei wem warsten gestern abend" und sie meinte nur "bei wem wohl..." und damit war das gespräch beendet.
ich weiß es nicht ob es war weil sie mitbekommen hatte das ich kam, es könnte ja auch sein das es was ganz harmloses war, aber warum sollte das gespräch dann beendet sein? Ich mein ich denk mir jetzt natürlich sie hat mitgekriegt das ich angekommen bin und meinte dann extra wegen mir "bei wem wohl..." und wollte das gespräch damit beenden damit ich irgendwas nicht mitkriege.

Ich vertraue ihr eigentlich, wenn sie denn mal schreibt oder wir was zusammen machen, dann sagt sie mir auch immer das sie mich liebt und das ich ihr voll wichtig bin und all sowas..aber ansonsten zieht sie eben oft termine von freunden vor..sie meint montags ja ich weiß noch nich was ich am wochenende mache und wenn ich sie dann mittwochs frag ob wir was machen wollen heisst es "ne, sry, jetzt mach ich was mit meinen Freundinnen"..sie kommt nie von alleine zu mir und fragt mal ob wir was machen wollen.

Es ist nur so, das es mir halt so vorkommt, als müsste ich ihr hinterherlaufen, als wär sie irgendwie genervt von mir oder so.ich kann mir auch nicht vorstellen das sie mich betrügt oder sowas, mit 2 ihrer freundinnen versteh ich mich sehr gut und die kannte ich auch schon bevor ich sie kannte und die meinten auch sie ist voll verknallt in mich und so - aber sie zeigt es eben nie oder es ist ihr so egal das sie immer wartet bis ich ihr "hinterherlauf".

Bis jetzt hatte sie auch noch keine ernste längere Beziehung, nur so 1-2 Wochen und eben nicht ernst, anders als bei uns und sie ist auch ziemlich schüchtern aber bisschen öfters melden kann man sich ja wohl schon? Oder zumindest so tun als wäre ich ihr etwas wichtiger - wir sehen uns momentan echt nur so 2x die woche und in der schule kommt so gut wie 0 kommunikation zustande von ihr aus...


ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen - danke schonmal im vorraus. Jan

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

jeder hat ein bissle eine andere Vorstellung von einer Beziehung, wie oft man sich sieht, wie oft man Kontakt hat usw. Wenn du aber so unglücklich damit bist, dann solltest du mit ihr darüber reden und ihr sagen, was du dir wünscht. Sage ihr, dass sie dir wirklich wichtig ist und dass du gerne mehr Kontakt hättest und dass sie auch mal auf dich zukommen sollte.
Vielleicht gibt sich das aber auch mit der Zeit, ihr seid erst drei Wochen zusammen und manchmal braucht man eben ein Weilchen um warm zu werden.

Ich wünsche euch alles Gute, liebe Grüße