Problem von Clara - 17 Jahre

Scheide zu eng?

Hallo!
Kürzlich entdeckte ich diese Seite und bin ganz froh sie gefunden zu haben, denn auch ich habe eine Frage!

Mein Freund und ich sind nun 5 Monate zusammen und haben in Sachen "sexuelle Erlebnisse" schon einiges ausprobiert. Doch als wir versuchten noch einen Schritt weiterzugehen, nämlich "richtigen" Geschlechtsverkehr zu haben scheiterte dies an der Tatsache, das er nicht in mich eindringen konnte. Dazu kamen Schmerzen beim alleinigen Versuch! Beim dritten Versuch 2 Monate später gelang dies zwar, für ein kurzes Stück, doch dann tat es wieder weh... darauf bezieht sich allerdings nicht meine Frage, sondern auf die Tatsache, dass meinem Freund das Eindringen nicht wirklich gelingt, da eine Art Wiederstand besteht, er immer nur Stückweise vorankommt (oder gar nicht) und ich deshalb das Gefühl habe, dass meine Scheide zu eng sein könnte? Gibts so etwas? Ich meine, mein Freund ist unten rum normal gebaut. Es müsste doch eigentlich gehen... Wir sind vorher auch sehr zärtlich zueinander, haben ein langes vorspiel, und ich fühle mich auch bereit dazu, weiter zu gehen.... sogar mit dem Finger fällt es meinem Freund schwer in mich einzudringen... ich habe Angst dass mit mir etwas nicht stimmt... diese Sache macht mich ein wenig depressiv :(

Bitte beantwortet mir diese Frage! Eventuell habt ihr auch eine Lösung für dieses Problem?
liebe Grüße, Clara

Anwort von Jeff

Hallo liebe Clara,

hattest du vorher schoneinmal Geschlechtsverkehr oder war das Quasi DAS erste Mal?

Wenn es die ersten Male sind, dann ist das ganz Verständlich. Deine Vagina ist am Anfang sehr eng und dehnt sich mit der Zeit und dehnt sich später auch während der Erregung.

Dies kannst du mit Jogging vergleichen. Wenn du das erste mal joggst, schaffst du z.B.: 500 m, am nächsten Tag 550 m und nach 2 Monaten, bei dauerndem Versuchen schon 2 km.

Verstehst du was ich meine? Versucht euer Liebesspiel öfter. Versichere dich, um sein Verständnis. Aber tuhe niemals etwas, was dich verletzen könnte. Sobald es wehtut, hört wieder auf.

Also ich bin mir sicher, dass du eine ganz normale Frau bist und an dir gar nichts falsch läuft.

liebe Grüße

Jeff