Problem von Anonym -

Problem

hallo liebes kummerkaste-team,
also ich hab folgendes problem:
ich hab eine freundin und war bis jetzt auch immer glücklich mit ihr. in letzter zeit streiten wir uns aber immer wieder weil ich nämlich eine gute neue freundin kennen gelernt habe. ich mag diese neue freundin sehr und kann mich gut mit ihr unterhalten und es ist eine richtig gute freundschaft. meine freundin meint immer das da mehr laufen würde oder könnte und möchte mir nicht vertrauen das stört mich.
jetzt war ich drei tage bei meiner guten freundin und als wir abends vor dem einschlafen in bett lagen und uns sachen erzählt haben ist es auf einaml passiert. wir haben uns geküsst. jetzt nicht so das einer das wollte und darauf hin gearbeitet hat sondern wir haben uns angeschaut und dann war es da. jetzt weis ich nicht wie ich mich verhalten soll. ich mag beide und mag keinen verletzten doch ich muss mich doch zwischen einen entscheiden, oder?? und bei meiner freundin bin ich mir echt nicht sicher ob ich über längere zeit eine solche beziehung will. weil eben immer dieses mistrauen ist und ich am liebsten jede stunde ne sms schreiben soll was ich die letzte stunde gemacht habe und sie schafft es auch nicht das irgendwie unter kontrolle zu bringen.
vielleicht könnt ihr mich ja verstehen und mir helfen...

Anwort von Sabine

Hallo!
Das Deine Partnerin eifersüchtig ist, ist eigentlich nur das Zeichen dafür, dass sie Dich sehr lieb hat und Angst hat, Dich zu verlieren. Ihre Eifersucht ist auch nicht ganz unbegründet, denn Du führst mit Deiner neuen Freundin Gespräche, die eigentlich ihr beide vorher geführt habt. Trotzdem sollte sie lernen Dir zu vertrauen, anstatt durch ihre Eifersucht Dich immer mehr zu vertreiben. Wenn ihr in eurer Beziehung aber immer ehrlich seid, dann muß sie sich auch keine Sorgen machen.
Eine Freundschaft zwischen einem Jungen und einem Mädchen ist meißtens anders, als eine Freundschaft zwischen Mädchen/Mädchen und Jungen/Jungen. Das heißt aber nicht, dass es das nicht geben kann. Wie Du aber selber auch festgestellt hast, bist Du der neuen Freundin durch die vielen Gespräche so nahe gekommen, dass es sogar zu einem Kuss gekommen ist.
Du solltest Dir jetzt über Deine Gefühle klar werden. Wie sehr liebst Du Deine Partnerin und kannst Du ihr die Eifersucht nehmen. Oder ist das Verlangen mit der neuen Freundin zusammen zu sein größer als das zu Deiner Partnerin. Wenn Du weißt, was Du fühlst und empfindest, dann wirst Du mit ihnen sprechen müssen, damit sie verstehen, warum Du Dich so verhälst. Wichtig ist, dass Du weißt, was Du willst.
Alles Gute und lieben Gruß.