Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Eltern und ich

Hallo!
Ich bin Einzelkind und adoptiert und habe immer sehr viel Streit mit meinen Eltern. Das schlimme daran ist das mein Vater immer zu meiner Mutter hält weil sie sagt wenn nicht lässt sie sich scheiden. Was mich am meisten verletzt ist das meine Eltern wenn es zu Streit kommt immer sagen, dass sie wünschen sie hätten mich nicht adoptiert usw. Ich kenne meine richtigen Eltern nicht da ich direkt nach der Geburt zu meinen "Eltern" gekommen bin. Mit meinem Vater wenn wir allein sind versteh ich mich recht gut, besser als mit meiner Mutter, auch wenn er bei Streit aggressiv wird und ich Angst vor ihm habe dann da ihm manchmal auch "die Hand ausrutscht". Wenn meine Mutter nicht von meinem Vater bekommt was sie will (z.B Unterstützung) sagt sie sie bringt sich um oder fängt mindestens bei jeder Kleinigkeit an zu "weinen". Dann sagt mein Vater immer wenn sie sich eines Tages was antut bist DU Schuld. Ich weiß nicht weiter... Oft werde ich dann auch "rausgeworfen" doch ich darf nicht zum Jugendamt. Sobald ich rausgeworfen wurde werde ich spätestens ein paar stunden später wieder gerufen um z.b zu spülen oder zu putzen :( Ich will nicht mehr hier so weiter leben aber weiß auch nicht wie ich es ändern könnte :( Könnt ihr mir einen Tipp geben?

Anwort von Sabine

Hallo!

Es klingt schon sehr komisch, wie Du das Verhalten Deiner Mutter beschreibst. Irgendwie erpresserisch.

Gibt es jemanden in der Familie oder Verwandtschaft, mti dem Du mal darüber sprechen kannst, wie die beiden sich verhalten? Oftmals hilft es, wenn ein Erwachsener sich an Deine Eltern wendet und mit ihnen spricht. Dann erkennen sie vielleicht den Ernst der Lage und das Du mit ihrem Verhalten nicht umgehen kannst. Für den Fall, dass sie mit Dir nicht sprechen können oder wollen.

Vieleicht kensnt Du ja eine Tante oder Onkel oder Nachbarn, dem Du Dich anvrtrauen und um Hilfe bitten kannst.

LG, Sabine