Problem von Anonym - 18 Jahre

Alles viel zu lange verdrängt.

Ihr seit die ersten die ich mich anvertraue, vielleicht weil es anonyme geht oder weil ich sonst niemand mehr hab den ich nerven kann.
Ich letzter Zeit kommen immer mehr Gedanken , die Nächte werden Länger und länger.
Ich habe Gedanken von meiner Mutter die vor 3Jahren verstorben ist und an allen was da drauf passiert ist. Als sie verstarb Wohnte ich mit meinen Vater alleine bis, er die Verantwortung für mich nicht weiter halten konnte, hatte er mich ein Jahr nach den Verlust meiner Mutter verlassen, bei meiner Oma abgeliefert und stehen gelassen. Ich Kamm damit bis jetzt ganz gut damit zurecht. Meine Oma hatte alle Hände voll zu tun um mich und ihre Tochter durch zu bringen so Kamm es, das ich bis heute keine Familie habe und wahrscheinlich nie wieder haben werde es ist halt vorbei dachte ich zumindest. Doch jetzt kommt alles nach und nach zurück. Ich vermisse die alten Zeiten mit meiner Familie. Ich dachte das schlimmste habe ich hinter mir doch jetzt geht erst richtig los nach so langer zeit, ich kann nicht mehr. Ich wünschte ich würde einfach implodieren, abends kann ich nur noch dann einpenn wen ich vor Übermüdung einschlafen oder wenn ich mir ein kipp, jeden Tag die gleiche schlei*e, ich hoffe nur es hört bald auf, ich werde noch wahnsinnig. Ich kann nicht mehr andauernd mach ich mir Vorwürfe das es meine schuld wäre ich hätte sie nicht in Stich lassen sollen,
ich war noch nicht mal bei ihrer Beerdigung, ich konntest nicht ich hätte es tun sollen.
...

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

es tut mir leid, dass deine Mutter verstorben ist und dass du alles andere als eine leichte Jugend hattest. Oft ist es so, dass wenn man etwas verdrängt, sich nicht wirklich damit auseinander setzen möchte, es wieder zurückkommt und dann noch schwerer wird.

Ich würde dir raten dir professionelle Hilfe zu holen, mit jemandem zu sprechen, der sich mit Problemen auskennt. Niemand verlangt von dir, dass du mit dieser Situation alleine zurecht kommst, es zeigt von viel mehr Stärke sich einzugestehen, dass man es alleine nicht schafft und dann auch Hilfe in Anspruch zu nehmen. Bitte gehe diesen Schritt.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße