Problem von Anonym - 21 Jahre

Mein fremder Partner!!

Hallo,

ich wusste nicht so recht welche Kategorie ich wählen sollte.

Ich war mit meinen Freund 6 Jahre zusammen. Wir hatten sogar Familienplanung. Dann bin ich mit meiner Busenfreundin in Urlaub gefahren. Es war alles total super in unserer Beziehung, bis ich vom Urlaub zurückkam. Er hat schon immer gerne am Wochenende einen übern durst getrunken. Dann hat er angefangen mich im suff so richtig zu beschimpfen und er hat mich sogar geschlagen und betrogen hat er mich auch (mit einer Minderjährigen). Ich glaube sogar, er hat mich öfters betrogen.

Ich hatte mich getrennt.

Wir haben uns eine Zeit nicht mehr gesehen. Dann hat er mal wieder angerufen, ob wir uns treffen könnten.

Er hat mir versprochen es wieder alles nie wieder vorkommen und das er mich vermisst und soooo liebt. Das war auch so die erste Zeit!!

Er hat meine kleine Schwester betroht und mich wieder geschlagen und dieses mal sogar gewürgt. Ich habe sofort schluss gemacht und bin dann, dass war vielleicht nicht richtig, mit einem anderen man nach Hause gegangen. Mein Ex hat das heraus gefunden und jetzt habe ich die Hölle auf Erden.

Er macht Telefonterror, macht mich bei meinen Freunden schlecht und will mich in der ganzen Stadt schlecht machen. Er hat mir sogar gedroht, dass er mich umbringt, wenn er mich sieht.

Ich habe Angst und kann mit niemanden darüber reden, weil ich mich Schäme.
Ich will ganz normal mit ihm reden, ihn fragen warum er so etwas tut. Wir hatten ja auch schöne Zeiten. Ist das Blöd? Aber ich habe doch auch ein Leben und will es mir wegen so einem nicht kaputt machen lassen.

Was soll ich tun?

PS: Es tut so gut, mal mit jemanden darüber zu "reden". Danke für´s zuhören.

Anwort von Sabine

Hallo!

Es muss Dir nicht peinlich sein darüber zu sprechen oder Dich gar jemandem anzuvertrauen. Nicht Du bist die jenige, die sich peinlich verhält, sondern er ist es.

Ich möchte Dir raten ihm gegenüber eine klare Ansage zu machen, wenn er nicht aufhört Dich zu belästigen oder Dich gar zu bedrohen. Sage ihm, dass Du ihn anzeigen wirst und wenn er Deine Drohung ignoriert, dann geh mit ruhigem Gewissen zur Polizei und zeige ihn an. Die Polizei wird Dich darüber aufklären können, welche Möglichkeiten Du hast und sie wird Dir auch Tipps geben können, wie Du Dich am besten verhalten kannst.

Es muss Dir auf gar keinen Fall peinlich sein,denn viele Frauen (natürlich auch Männer) haben solche Schwierigkeiten mit dem Ex.

LG, Sabine