Problem von Anonym - 35 Jahre

Eifersucht,Kontolle und Vertrauen?

Hallo,

leider hab ich auf meine letzte Nachricht keine Antwort erhalten, also mein Problem ist das mein Mann mich mehrfach belogen hat, er hat Kontakt zu seiner Ex gehabt und hat Ihr SMS´s geschickt die sehr Gefühlsbetohnt waren, ich hab das per Zufall rausbekommen und Ihm den Kontakt untersagt.

Leider hat er dies nicht ernst genommen und hat weiter mit Ihr geschrieben, dies hab ich natürlich auch rausbekommen und Ihm einige Regeln auferlegt wie z.B. kein Kontaktmehr, keine Lügen mehr, ich möchte jede Handyrechnung sehen und ein Tag in der Woche nur für uns, ach ja und wenn ich der Meinung bin das wir unsere Probleme nicht in den Griff bekommen möchte ich zu einer Paartherapie.
Das hat er auch alles akzeptiert, nun ist es aber so das ich eine sehr blühende
Fantasie entwickelt habe und in allem und jedem etwas schlechtes seh.
Mein Mann gibt sich echt mühe, aber ich hab immer das Gefühl da ist noch was, jemand ist da noch, ich möchte Ihm Glauben und Vertrauen, aber ich kann nicht.
Wie sollen wir unsere Ehe retten wenn ich nicht in der Lage bin abzuschalten.
Gut die ganze sache ist erst 2 Wochen her, aber ich will doch wegen meiner Eifersucht(Fantasie) nicht unsere Ehe aufs Spiel setzen.

Wie soll ich mich verhalten, könnt Ihr mir da helfen.

Anwort von Sabine

Hallo!

Bis das Vertrauen wieder aufgebaut ist, braucht es seine Zeit. Oftmals dauert es länger als beim ersten Mal, da man ja irgendwo schon verletzt und belogen wurde. Trotzdem denke ich mal, dass es nun etwas länger dauern wird, bis er Dir wieder beweisen kann, dass er Dich liebt und Dir treu ist.

Sicherlich spielt die Fantasie mit einem manchmal ein dämliches Spiel, aber man kann sich in solchen Momenten immer wieder an die Realiätt erinnern und sich so selber wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Sag ihm, wenn Du Zweifel an irgendeinem Handeln von ihm hast, so dass er Dir zeigen und auch sagen kann, dass Du falsch liegst.

Wie gesagt, dass alles braucht seine Zeit.

LG, Sabine