Problem von Anonym - 13 Jahre

Bin zu schüchtern und möchte wissen ob sie mich mag!

lieber kuka-team,
ich weiß, dass ich viel zutun habt und ich will auch nicht stören, aber meine schüchternheit und mein weniges selbstvertrauen stört mich einfach.. ich muss euch mein problem erzählen..

gestern hatte ichn streit mit meiner besten freundin (halt in der schule) und ich habe ich einen brief in der freistunde geschrieben, indem stand, dass unsere freundschaft nicht mehr lange gutgehen kann usw... sie ist dann wütend rausgegangen und meine, dass sie auch nichts dafür kann.. da wir uns zwei tage vorher auch gestritten hatten, dachte ich es würde wieder so shclimm werden... sogar noch schlimmer, weil bevor sie meine abf war, hatte ich nämlich ein jahr lang keine freunde, weil ich mich meine früheren freunden im stich gelassen hatten... jedenfalls ist sie dann raus und ich konnte meine tränen nicht mehr unterdrücken und bin aufs mädchenklo gegangen, wo ich sicher 10 min lang war...
kurz vorm klingen wollte ich in unseren klassenraum und die letzten beiden unterrichtsstunden abwarten und dann nach hause, aber dann kams wies kam.. ich hatte keine uhr und bin 5-10 min vor unterrichtsbeginn aus der toilette richtung klasse gegangen.
das schlimme war nicht der weg dahin, sondern der weg in die klasse, denn da stand lisa (, die ich schon lange zeit bewundere und mich nicht anzusprechen traue) und ein paar jungs aus unserer klasse , ich sagte leise, aber ziemlich wütend, dass sie sich mir nicht in den weg stellen sollen. dann meinte son junge so: nur weil du schlechte laune hast.. ich ignorierte es und setzte mich, so traurig wie ich war, auf meinen platz und lisa ging kurz danach von der tür weg.. ich war richtig wütend und traurig zugleich und dann passierte es. lisa kam in unsere klasse und fing an mich zu trösten. ich lies aber nicht mit mir reden und sie fragte mich dann, ob ich alleine sein will. ich sagte ja und sie ging. meine freundin und ich vertrugen uns iwie wieder und ich wollte mich bei lisa bedanken... habe mich aber wie immer nicht getraut. so hab ich sie dann nicht angesprochen... aber vorhin in icq... hier unser gespräch:

ich (13:51:12 31/10/2008)
hi
sie (13:51:17 31/10/2008)
heey
ich (13:51:33 31/10/2008)
wie gehts?
sie (13:51:56 31/10/2008)
gut und dir
ich (13:52:14 31/10/2008)
ja auch...
sie (13:52:21 31/10/2008)
schön
ich (13:52:22 31/10/2008)
danke für gestern...
sie (13:52:29 31/10/2008)
wofür?
ich (13:52:57 31/10/2008)
na ja, dass du versucht hast mit mir zu reden...
ich (13:53:36 31/10/2008)
ich hatte da ziemlich miese laune, sry, wenn ich iwie doof zu dir war
sie (13:53:47 31/10/2008)
achsoo. nee warst du nicht und ich habs gerne gemacht
ich (13:54:28 31/10/2008)
eig wollt ich mich ja in der schule bedanken
sie (13:54:38 31/10/2008)
aber hab mich irgendwie nicht getraut xD
ich (13:55:18 31/10/2008)
: D ist odhc auch nicht schlimm. ich finds aber echt cool dass du es machst
ich (13:56:19 31/10/2008)
hmm.. dann bin ich aber froh, dass wenigstens du nicht böse auf mich bist...
sie (13:56:31 31/10/2008)
mhm...

ich weiß jetzt nicht, was ich tun soll, ich will ja weiterhin mit ihr schreiben, aber worüber? meint ihr sie mag mich?

danke im vorraus und bitte bitte antwortet mir dieses eine mal ich wäre euch super dankbar!! :)

Anwort von Diana

Hallo,

vorweg die Frage: warum soll Dich Lisa nicht mögen?
Hätte sie Dich sonst trösten wollen und mit Dir später noch im ICQ geschrieben?
Ich glaube, wenn sie nicht gerne Deine Freundin sein würde, hätte sie sich erst gar nicht für Deine schlechte Laune damals in der Schule interessiert!
Wahrscheinlich hat sie auch schon gemerkt, dass Du sie genauso magst und jetzt kommt es nur noch darauf an, dass eine von Euch den ersten Schritt macht! Geh doch das nächste Mal in der Schule auf sie zu.
Rede mit ihr und zeig ihr, dass Du auch ziemlich cool und witzig drauf sein kannst! Ein bisschen Schüchternheit am Anfang ist normal, aber Du wirst sehen, sobald ihr Euch länger unterhalten oder z.B. gemeinsame Hobbies festgestellt habt, wirst Du mit jeder Sekunde lockerer! :)

Viel Glück dabei!

Liebe Grüße,
Deine Diana vom KuKa-Team!