Problem von Bella - 15 Jahre

Ich habe meine Freunde verloren

hallo Liebes Team,

ich weiss garnicht wo ich anfangen soll. Ich war vor einem Jahr noch so Glücklich und zufrieden mit allem. Doch es veränderte sich alles sehr schlagartig. Es fing alles damit an, dass ich einmal in einer Arztpraxis nach einer kleinen Spritze umkippte. Seit diesem Tag an hatte ich jedes mal fürchterliche Angst, dass mir sowas nochmal passieren könne un ich dan ins Krankenhaus müsse. Das ganze entwickelte sich sehr schnell weiter. Es wirkte sich sogar auf meine Schulleistungen aus. Ich hatte jeden Tag angst in die Schule zu gehen, da es sein könnte, das ich Abgefragt werde. Sogar vor der Klasse bekam ich fürchterliche Kreislaufprobleme bis zum Zusammenbruch. Aber keiner weiß davon außer meine Mutter. Ich weiß das es komisch ist aber genau aus diesem Grund bin ich auch eine Schule runder. Ich habe schreckliche Angst, schon wenn ich einen Krankenwagen höre bekomme ich panische Zustände. Ich war bei einer Psyhaterin aber selbst die konnte mir nicht wirklich weiter helfen. Durch all dies habe ich all meine Freunde verloren, ich ziehe mich vollkommen zurück und mich hasst mitlerweile jeder, obwohl ich gerade jetzt jemanden bräuchte. Ich fühle mich von allen im Stich gelassen. Doch 2 Personen habe ich noch in meinem Leben die mir sehr viel bedeuten: meinen Freund (christian) und meine freundin (Lorraine). Ich bin aber auch ein Mensch, der seine gefühle niemanden zeigen will, der immer so tut als wär ich so Locker und Fröhlich, und mich nichts belastet... doch so ist es nicht. ich habe auch gefühle....

was soll ich tun?
wie kann ich meine freunde zurück gewinnen nachdem ich viel Falsch gemacht habe?

Bitte antwortet mir

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Bella!

Du hast Deine Freunde verloren, weil Du Dich immer weiter zurückgezogen hast - also liegt das Zurückgewinnen doch im Gegenteil. Gehe wieder mehr auf die anderen zu, lass sie wissen, wie es Dir geht. Denn nur dann können sie auch auf Dich eingehen und Dein Verhalten auch ein Stück weit verstehen.

Sind die Ängste noch so groß? Dann würde ich noch einmal mit einem Arzt über eine Therapie sprechen wollen. Auch wenn es beim ersten Anlauf nicht geholfen hat. Ich kenne einige Menschen, die einen zweiten oder dritten brauchten, um 'den Knoten zu lösen'.

Alles Gute!
Dana