Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich halt das nicht mehr aus

ich will einfach nicht mehr zuhause bleiebn ...ich lebe seit ca 4 jahren bei meiner mutter die zeit davor habe ich bei meiner oma gelebt doch meine omma und meine mutter sind sehr zerstritten unsre ganze familie ist auseinander niemand hatt mehr kontakt zueinander mein vater nach meiner geburt meine mutter verlassen oder sie ihn ich weiss es nicht genau ich kenne ihn nicht und möchte ihn auch nicht kennenlernen...meine mutter ist seit 3 jahren verheiratet und hatt mit ihrem mann noch 2 andre kinder die bei uns leben ...ich kann den mann meiner mutter nicht ausstehen er ist hochnäsig und macht mich bei jeder gelegenheit schlecht ich wäre ein faules drecksstück und später will mich eh keiner und eine ausbildung bekomm ich mit meinen noten eh niemals.meine mutter hält immer zu ihm auch wenn er ausrastet und mich schlägt ...was sie übrigens auch macht ..immer ins gesicht oder sie packen kratzen oder treten mich wenn wir uns streiten...ich will das alles nicht mehr sie zerstören mir meine zukunft ich war ja auch schon mal 4 tage von zuhause abgehaun doch die polizei brachte mich wieder nachhause die situation ist jezt nicht mehr so schlimm wie da wo ich abgehauen war ...aber sie ist auch nicht schön.andauernt habe ich hausarest und werde daheim eingesperrt und meine mutter lässt mich nicht raus wegen unnötigen sachen ....ich bekomme auch kein tachengeld also garnichts ich hab kaum geld weil sie sagen meine noten wären zu schlecht(mathe 5 musik 5)ich will raus aber auch nicht ins kinderheim un nicht andauert die schule wechseln (5 mal)ich hab niemand zu dem ich mal hingehn kann das ich sagen könnte ich geh übers wochenende zu oma oder zur meiner tante ...ich kann mir nie eine auszeit nehmen ...ich will endlich ausziehen was kann ich machen????

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mit 15 allein in einer Wohnung wohnen usw. ist kaum machbar. Es scheitert am Finanziellen und auch am Rechtlichen (z.B. kannst Du noch keinen Mietvertrag unterschreiben). Hast Du Dich schon einmal an das Jugendamt gewandt? Die Menschen dort können Dich informieren, welche Wege für Dich offen stehen, was ihr tun könnt. Sie können Dir den Rücken stärken, damit es in der Familie zu Veränderungen kommt oder aber sie können Dir einen Auszug ermöglichen. Was genau sie für dich tun werden und können, kann ich so leider nicht sagen - daher mein Rat, Dich dort einfach mal zu informieren.

Alles Gute!
Dana