Problem von Anonym - 12 Jahre

Bekomme ich meine Regel?

Hey
ich habe ein riesiges problem, und zwar:
meine freundin hat mir letztens erzählt das sie ihre regel hat! sie ist 20 tage älter als ich und ich frage mich ob ich überhaubt noch meine regel bekomme und wann? meine anderen freundinen haben sie schon alle blos ich nicht, ich mach mir schön langsam sorgen.und wenn hat das was mit den erwachsen sein zu tun oder so? bitte schreibt mir eine antwort!

Tschüs

Anwort von Claudia

Wann du deine Regel bekommst, ist bei jedem unterschiedlich. Fakt ist aber, dass du sie auf jeden Fall noch bekommen wirst, da brauchst du keine Angst haben. Sie setzt im laufe der Pubertät ein, und ist einfach ein Zeichen, dass du nun geschlechtsreif bist, also auch Kinder bekommen kannst. Im Allgemeinen bekommen die Mädchen zwischen 10 und 14 ihre Regel, der Durchschnitt liegt bei 12,5 Jahren. Also hast du noch Zeit! Und ich sag dir was: Du kannst wirklich froh sein, sie noch nicht zu haben, denn wenn du sie hast, ist sie nur noch nervig! :)
Ich wünsch dir alles Gute!