Problem von angelina - 14 Jahre

schwanger oder nicht ?

also ich habe vor 5 monaten mein erstes mal gehabt !
Es war nicht gerade schön ...
aLso ging es auch nicht lange
es war so 2 ma rein 2 ma raus mit kondom ..
dann hab ich jetzt auch 4 monate lang meine periode bekoimmen doch jetzt fängt also wenn ich schwanger wear der 5 monat an und diesmal beomme ich meine tage irgendwie nicht ich habe solche angst bitte helft mir ..

Anwort von Phine

Liebe Angelina,
In deinem Alter kommt die Periode oft noch unregelmäßig. Wenn ihr ein Kondom benutzt habt, ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden wirklich extrem winzig.
Außerdem würde man, wenn du im 5. Monat schwanger wärst schon was sehen.
Also ich denke du solltest dir da keine Sorgen machen. Aber vielleicht wäre ein besuch bei deiner Frauenärztin gut. Sie kann sehen wann du mit der nächsten periode zu rechnen hast und raus finden warum du so lange ohne bist. Vielleicht hast du Streß oder isst zu wenig? Aber ich kann da nur raten - die Frauenärztin kann dir mehr sagen. Natürlich könntest du auch, um ein Wochenende ohne Sorgen zu haben einen Schwangerschaftstest aus der Apotheke besorgen. Die kosten meist um die 10 Euro. Das hab ich schon öfter gemacht, denn ich habe auch jedes Mal wenn meine Tage zu spät kommen Angst Schwanger zu sein. Na so hat man wenigstens nen Grund sich über die nervige Blutung zu freuen oder?