Problem von anonym (w) - 23 Jahre

Acht Jahre Beziehung, lebe mit seiner Familie unter einem Dach

Hallo ,
also ich bin mit meiner ersten grossen Liebe jetzt über 8 Jahre zusammen ,bin wegen ihm in eine andere stadt gezogen mit 16 und hab alles meine Freunde und Familie zurück gelassen ( er ist 31,moslem ) die ganzen Probleme haben eingentlich vor ca 2 Jahren angefangen, wir haben ein Hause zusammen gebaut damit seine 3 behindernte älterne Geschwister bei ihm wohnen uns sein alter Vater ebenfalls doch wir haben leider 1 Fehler gemacht und keine abgeschlossenen wohnungen gmacht d.h es ist alles offen und man kann sich net aus dem weg gehen und seit dem fühle ich mich so so unwohl und bin total unglücklich das es auch viel Streit unter ihnen gibt und man kann einfach nicht schlafen gehen wann man will oder usw usw gibt einfach ein Haufen Probleme, und dann hat er noch einen Bruder der ein Cafe hat wo er schon seit ca 5 Jahren alles macht und so so oft dort ist un dmich immer alleine lässt usw usw

Nun gut irgendwann hab ich mich entschlossen im April ne wohnung zu mieten und das war verdammt schwer dieses Schritt zu machen und was war letztendlich hab ich es nicht geschafft umzuziehen , hatte nicht die Kraft dafür.

Ich hab einfach gedacht das er was an der Situation ändern würde ( aber seit fast 1 Jahr gibt es keine Änderung), er hat eine riesen grosse Familie aber keiner macht was, sie kommen nur hier und da zu besucht und das ist auch alles . Ich hab auch so so viel in den letzten Jahren gemacht wie Papierkram Telefonate usw aber jetzt seit einiger Zeit merke ich wofür das alles wenn man mich nicht anhört und mich versteht .

Jeder auch jeder egal wem ich es erzähle sagt zu mir geh du hast das alles so nicht verdient .Ich gehe mittelerweile auch zu einer therapeutin aber sie sagt das ich nur 2 Möglichkeiten habe entweder ich akzeptiere die Kultur und seine Familie oder ich wage den Schritt und ziehe aus .

Aber wieso ist das so verdammt schwer , es gibt Tage da fühle ich mich gut und hätte die Kraft zu gehen und dann wie heute bin ich total daun.

Ich bin auf der Arbeit ein so lustiger Mensch ich kann den ganzen tag nur lachen im Büro und mache soviel Spass aber sobald ich nach Hause komme ist das alles verschwunden und das beunruhigt mich sehr .

Bitte gebt mir einen Ratschlag soll ich wirklich in eine wohnung ziehen und wenn ja weiss nicht ob es gut wäre in der Nähe von dem Haus oder lieber in der Nähe von meiner Arbeit, und danach kann ich immer noch sehen wie es mit uns weiter geht .............

Leider muss ich noch dazu sagen das ich in den letzten Monaten einige Männer kennegelernt habe auf grund dessen das ich kaum noch Liebe und Geborgeheit usw bekomme , ich hab ihn noch nie betrogen aber ich hab einfach geschaut ob ich noch sozusagen eine Chance hätte jemand anders kennenzulernen da ich einfach sehr grosse Angst habe alleine dazu stehen .

Bitte was soll ich tun ???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wir können Dir keine Entscheidungen abnehmen und nicht vorhersehen, wie es werden würde. Ich weiß, dass es oft sehr schwer ist, solche Entscheidungen zu fällen, die das Leben verändern können und man weiß einfach nicht, was genau dann auf einen zukommt. Aber es bleibt bei Dir. Niemand außer Dir kann sagen, was Du möchtest, wie Dein Leben sein soll. Und genau diese Dinge sind es, die die Antwort auf die Frage "Was soll ich tun?" gestalten.

Alles Gute!
Dana