Problem von anonym (w) - 23 Jahre

Mein Ehemann

Hey ich bin seit ungefähr 7 monaten verheiratet und ich weiss nicht mehr weiter
ich hab mich in in verliebt als wir uns das zweite mal getroffen haben und dann nach 3 wochen ihn geheiratet da er mich gefragt hat und ich ein Mensch bin wo es immer mein Fehler war Ja zusagen anstatt mal nein zusagen
am anfang war er anderst er ging mit mir weg und machte schöne dinge mit mir jetzt fühle ich mich ausgenutzt verletzt
Er hat mich mehrmal geschlagen und auch ich bin immer zurück und auch wo es schlimmer gewesen war bin ich nach paar wochen zurück und es hat sich nichts geändert er wollte es aber nichts von dem hat sich geändert
als ich zu ihm zog fragte er mich ob ich ein problem habe das seine Ex zu unds mit zieht und wie immer könnte ich nicht nein sagen weil ich angst hatte das ich ihn verliere seine Ex ist ja da weil sie immer die Person ist mit dem er reden kann und ihn versucht zuhelfen weil er denkt ich verstehe ihn nicht
Dann jedes mal schreibt er mit anderen geht zwar nicht weg aber er schreibt mit den und schaut sich bilder an wo ich mir mit mein Körper gedanken mache
oder wenn ich irgend ein problem anspreche dann hört er mich nicht richtig zu und rasstet aus und meint ich verstehe ihn nicht
Er sagt dinge zumir wie ich versteh alles nicht er gibt mir nie die chance zuzeigen das ich was kann
zum beispiel Ich erkläre ihm das es vieleicht so die möglichkeit gibt das zumachen und da rasstet er aus
genauso verstehe ich nicht er redet die ganze zeit von einer Ywonne
und die weiss das er Verheiratet ist stimmt nicht weil jedes mal wenn sie anruft geht seine Ex ran und redet alleine mit ihr da er angeblich im haft ist
ich habe aber ein brief gefunden der an Ihn geschrieben wurde von der Ywonne wo drin steht das er sein Kopf hoch halten soll und nicht aufgeben soll und das sie ihn überalles liebt
Ich hab Angst ihn danach zufragen was war ist
Genauso hat er alles von mir meine Bankkarte und auch mein Ausweiss
weil er sagt das er es besser halten kann als ich
und auch das Geld behält er er sagt er kann besser umgehen damit klar er kauft ein für essen aber den rest ist für ihn oder wenn mal ich krank sein sollte ist es auch da sonst sehe ich nichts
er schreibt das er mich liebt kann aber nicht mir ins gesicht sagen das er mich liebt
Weiss nicht mehr weiter Bitte helft mir
Meine Liebe zu ihm ist groß nur so mach ich mich weiter kaputt weil ich nicht weiss ob er es ernst meint

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Mir macht Deine Mail Sorgen und Angst. Er schlägt Dich; ist nicht bereit, etwas zu ändern; behält Ausweis, Bankkarte u.ä. ein, setzt Dir die Ex vor die Nase, flirtet mit anderen - ist es das, was Du Dir für Dich haben willst? Wohl kaum.

Du hast Dich Hals über Kopf in diese Ehe gestürzt. Und heute sieht es sehr so aus, als sei das ein Fehler gewesen. Ich denke, es war einer. Fehler machen wir alle mal - aber wir sollten sie auch immer wieder ausbügeln wollen und nicht in Situationen bleiben, die wir nicht ertragen können.

Du sagst, Du liebst ihn sehr. In Deiner Mail finde ich keine liebenswerte Eigenschaft von ihm. Was ist es, was Dich bei ihm hält? Schau Dir Deine Ehe an und frage Dich selbst, ob es das ist, was Du haben möchtest, wie Du leben willst. Meine Antwort wäre ein klares: nein. Und ich würde gehen. Genau das kann ich Dir nur ans Herz legen. Du musst es nicht ertragen; Du solltest so nicht mit Dir umgehen lassen.

Alles Gute!
Dana