Problem von Sabina P. - 19 Jahre

essen und schlafen

Lieber Kummerkasten,
ich kann zwar sehr gut mit einem Elternteil von mir reden, aber ich brauch trotzdem etwas Hilfe.
Also: Ich kann nur noch ans Essen denken. uch wenn ich keinen Hunger hab. Eigentlich ist das vllt nicht so schlimm, aber es nervt etwas. Und wenn ich nicht essen kann, dann schlafe ich ein. Ich habe zum Beispiel von Sonntag bis Dienstag fast die ganze ZEit geschlafen. Und meinen Wecker hab ich auch nicht gehört. Ich verscuhe mich ja zusammenzureißen und nicht zu schlafen, aber das geht nicht. AUch wenn ich viele anderen Dinge zu tun hab. Wenn ich essen will aber versuche nicht zu essen, dann kann ich nur schlafen, weil ich sonst nur ans essen denken kann. Und immer essen will ich auch nicht. Ich bin eigennlich normalgewichtig. Weiß auch nicht wie ich das mache^^ Haha. Warscheinlich hab ich viel Fett aber wenig Knochen und Muskeln und dann merkt man das nicht so. Also früher hab ich oft Zwei Pakete Kinderpinguin, dann noch Pudding eine Tüte Chips und sowas hintereinander gegessen.... Also ich breche nichts aus. Um in Form zu bleiben bin ich ins Fitnessstudio gegangen. Eine ZEitlang 1,5 Stunden am Tag oder länger und eine Zeit lang eine dreiviertel Stunde am TAg. Und jetzt gar nicht mehr. ICh fühl mich auch so wie ne Mülltonne, da hab ich keine Lust ins Studio zu gehen.
Gibt es irgendeine Möglichkeit außer Therapie?? Ich weiß eine Therapie ist sinnvoll, aber mich macht es nur noch niedergeschlagener.
Vielen Dank
lg Sabina P.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Warum drückt Dich der Gedanke an eine Therapie so nieder? Ist der Gedanke, aus diesem Verhaltensmuster herauszukommen, keine Motivation für Dich? Ich denke, dass Du schon vieles versucht hast, um den Kreis selbst zu durchbrechen. Wecker stellen, zusammenreißen, darüber sprechen usw - es funktioniert nicht. Und das ist m.E. ein klares Zeichen, dass Du Dir die fachliche Hilfe ins Boot holen solltest.

Alles Gute!
Dana