Problem von Anonym - 13 Jahre

Bin zu schüchtern und möchte wissen ob sie mich mag (2)

http://mein-kummerkasten.de/177462/Bin-zu-schuechtern-und-moechte-wissen-ob-sie-mich-mag.html

Danke Diana, aber ich bin mir da nicht so sicher, da sie ziemlich beliebt ist und viele freunde hat.
Vielleicht hätte sie es ja auch bei jedem anderen gemacht.
Ich werde versuchen sie anzusprechen, allerdings hatte ich mir ja schon Freitag vorgenommen sie anzusprechen, habe mich aber nicht getraut. Eine Gemeinsamkeit haben wir ja: und zwar , dass wir beide Handball spielen. Aber sie steht ja nie alleine da, ständig ist sie von mindestens drei ihrer freundinnen umgeben. Und was wird sie denken, wenn ich einfach mal zu ihr hingehe und versuche mit ihr ins Gespräch zu kommen, wenn ich vorher nicht mal gegrüßt habe? Und wie soll das Gespräch denn gehen? ICH: Hi! ; SIE: Hi! -> und dann?

sry, dass ich ein zweites mal gestört habe, aber ich muss ständig daran denken, wenn ich in der schule oder im icq bin.

Anwort von Diana

... warum bist Du von ihrer "Beliebtheit" so eingeschüchtert? Denkst Du etwa, dass sie Dich von oben herab anschaut und denkt "was will die denn von MIR!?" ? Hast Du Angst, dass sie plötzlich fies zu Dir sein kann?
Aber überlege Dir mal, WARUM sie Dich damals trösten wollte. Das hätte sie bestimmt nicht bei jedem gemacht! Das heißt, das sie dich nicht unsympathisch finden kann. Vielleicht ist SIE insgeheim auch zu schüchtern um Dich anzusprechen und steht deswegen bei ihren anderen Freundinnen herum?
Wenn Du sie z. B. das nächste Mal beim Handball siehst, begrüße sie doch erst einmal. Vielleicht kommt ihr dann automatisch ins Gespräch.
Du kannst Dir ja vorher schonmal etwas überlegen, was Du für ein Thema ansprechen könntest.
Vielleicht klappt's dann besser.
Du musst es herausfinden, ob ihr wirklich auf der gleichen Wellenlänge seid oder doch eher nicht...
Dabei wünsche ich Dir viel Glück!

... liebe Grüße,
Deine Diana vom KuKa-Team!