Problem von katharina - 17 Jahre

Mein Schwarm + meine ehemalige Freundin machen mich fertig!

... ich habe einen sehr großen Fehler begangen! Ich mag einen Jungen. Schon seit über 2 jahren bin ich unglücklich verliebt...dann hat sich die Chance mit einem one-night-stand ergeben... Ich war betrunken und dann isses halt so passiert...
Ich bereue es fürchterlich, weil einer guten Freundin von mir ging es schon einmal genauso...
Jetzt hat sie mir die Freundschaft gekündigt.... natürlich hat sie damit Recht, aber ich kann ja leider nichts rückgängig machen.
Aber sie lässt nicht mit sich reden.
Der Junge hat dann sehr gemeine Sachen über mich gesagt und dann bin ich zu ihm hin und hab ihm meine Meinung gesagt.
Jetzt hasst er mich über alles und meine ehemalige Freundin und er sind jetzt wieder super befreundet (führen auch eine "F***beziehung") und lästern die ganze Zeit über mich.
Und sie erzählen überall rum wie schlecht ich doch damals im Bett gewesen wäre und so. Ich bin echt verzweifelt!
Ich kann nicht mehr...
Außerdem liebe ich ihn immernoch.
Ich habe auch nicht mehr viele Freunde, da sie alle gegen mich aufgehetzt haben!!!
Bitte helft mir!!!

Anwort von Diana

... zunächst die Frage: wieso sollst DU einen "sehr großen Fehler" begannen haben?
Du warst, bzw. bist, verliebt in einen Jungen. Und wie es manchmal im Leben so passiert, ward ihr beide gut drauf, habt rumgeflirtet und seid im Bett gelandet. Klar, du hättest Dir die Sache zwischen Euch beiden vielleicht ein bisschen anders vorgestellt, wahrscheinlich langsamer, aber es ist nun einmal passiert. Du wolltest es. Er wollte es.
Und warum bestraft Dich bitte Deine "gute Freundin" weil Du einen One-Night-Stand mit einem Jungen hattest, der deines Wissens nach weder ihr Schwarm noch ihr Freund war?!
Was zwischen dem Jungen und Dir passiert ist geht keinen anderen etwas an, es sei denn einer von Euch hatte noch nebenher eine/n feste/n FreundIn.
Was dieser Junge, Dein Schwarm danach allerdings gemacht hat, nämlich Gerüchte über Dich verbreitet hat, ist wirklich das Letzte!
Und dass jetzt auch noch Deine ehemalige, gute Freundin da mitmacht zeigt doch einfach nur, wie armseelig und unreif ihr Verhalten Dir gegenüber ist.
Du sollst damals schlecht im Bett gewesen sein?
Vielleicht warst Du ja auch nur "so schlecht" weil dieser Junge noch viel grottenschlechter war?!
Liebe Katharina, ich kann Dir nur raten: schenke diesem Kindergartengetue keine Beachtung mehr. Du hast dem Jungen bereits Deine Meinung gesagt. Entweder hat er sich diese zu Herzen genommen und sieht es ein, wie doof und verletzlich sein Verhalten ist.
Wenn er es nicht einsieht, dann sieht er es eben nicht ein.
Dann soll er doch mit IHR (deiner ehemaligen Freundin), seiner Gerüchteverbreiterei und seinem Egoismus glücklich werden.
Du hast etwas viel besseres verdient.
Du hast jemanden verdient, der Dich schätzt und respektvoll behandelt.
Und neue Freunde findest Du bestimmt auch wieder- denn auf so eine Freundin kann man wirklich pfeiffen...
Ich wünsche Dir alles Gute und lasse Dich nicht so schnell unterkriegen!

Liebe Grüße,
Deine Diana vom KuKa-Team!