Problem von Anonym - 31 Jahre

eingeschlafene Liebe

Hallo.....
ich fühle mich von meinem Mann ungeliebt!!

Sind seit knapp 2 Jahren zusammen.Am Anfang war alles wunderschön.Für mich war das die perfekte Beziehung.Ich war soooooooo glücklich. Aber nach 1 Jahr kamen die Probleme....

Er hat mir einen romantischen Heiratsantrag gemacht.Ich habe mich zwar gefreut,aber habe es nicht ganz ernst genommen.Ich war überzeugt,dass wir uns mit unserer Hochzeit noch bischen Zeit lassen.Nach 1 Monat nach dem Antrag hat er versucht mit mir die Hochzeit zu planen.Ich war geschockt,dass es so schnell von seiner Seite aus geht.In dieser Zeit war ich nicht bereit ihn zu heiraten.Es gab mehrere Gründe dafür.Nach 1 Jahr Beziehung heiraten-es war für mich zu schnell.Und das grösste Problem für mich war es,dass er ein Afrikaner ist.Man hört so viel.....Sie wollen in Deutschland heiraten um hier zu bleiben und sich finanziel abzusichern.Problematisch für mich war es auch,was die anderen/meine Umwelt/meine Freunde/meine Elten und Schwester zu der Hochzeit sagen würden.Ich war mir schon sicher,dass er heiraten möchte,weil er mich liebt,aber mit diesen ganzen Bedenken,die ich hatte,konnte ich das nicht tun und schließlich habe ich ihm meine Gedanken erzählt.Ich habe ihm erzählt,dass er mich vielleicht nur verarschen will und mich ausnutzen will......(es war hart,aber ich wollte ehrlich sein)Er war natürlich nicht glücklich darüber und seit dem ist er nicht mehr so liebevoll zu mir wie ich ihn kenne.Es hat sich was geändert und unsere Stimmung in der Beziehung ist schlechter geworden.Mit der Zeit folgten mehrere unangenehme Gespräche,viel Streit aber auch wieder Versöhnung,schöne Momente und dann wieder Problemgespräche usw..- ein Kreis,in dem man sich ewig dreht.
Nach 8 Monaten seit dem Heiratsantrag habe ich ihn dann doch geheiratet,erst mal nur standesamtlich,kirchlich soll im Mai folgen.Aber es ist nicht die Ehe,die ich mir vorstelle......

Er distanziert sich immer mehr von mir.Wir bilden keine Einheit,jeder führt sein Leben für sich alleine und ab und zu "verabreden " wir uns,um etwas gemeinsam zu unternehmen.Habe das Gefühl,dass alles andere ihm wichtiger ist als unsere gemeinsame Zukunft.Er lernt viel für die Uni ( er ist Student),geht oft arbeiten,will immer mehr Zeit für sich allene haben,um sich von der Uni und vom Arbeiten abzulenken und distanziert sich damit immer mehr von mir.Es tut mir weh!!!!
Dazu kommt auch noch,dass er mit mir nicht so gerne über unsere Probleme und meine Kritik spricht.Ich komme nicht an ihn richtig ran.

Vor Kurzem haben wir es geschafft ( nach mehreren emotionellen Ausrastern von mir ) vernünftig über unser Problem zu sprechen. Was in ihm vorgeht : Ich habe ihn mit meinen Zweifel über unsere Hochzeit sehr verletzt,so dass er mir nicht mehr glauben konnte dass ich ihn liebe und er hat den Glauben verloren dass ich stark genug für unsere Beziehung bin.Er hat sich von mir distanziert und seine Liebe ist eingeschlafen.Er hat es nicht bewußt gemacht...es hat sich so mit der Zeit entwickelt.
Er versucht jetzt mit mir mehr Kontakt zu halten,mir mehr zu erzählen und schöne Momente mit mir zu verbringen.

Das Problem ,aber was ich habe,ist:
1) Ich bin traurig,dass seine Gefühle eingeschlafen sind.Es ist schwer für mich das zu akzeptieren.
2) Bin zu ungeduldig.Würde am Liebsten sofort wollen,dass wir wieder glücklich sind.
3)Seit dem entscheidenden Gespräch halte ich mich nicht immer unter Kontrolle und verbreite ab und zu schlechte Stimmung.Danch bin ich so wütend auf mich,dass ich nicht einfach meine Klappe gehalten habe und wieder mit schlechten Momenten in unserer Beziehung angefangen habe und dadurch zu einer Besserung nichts beigetragen habe,sondern es immer wieder verschlechtere.


Ich liebe ihn,möchte mit ihm meine Zukunft verbringen und eine Familie gründen.In dieser schlechten Phase möchte ich keine schlechte Stimmung verbreiten um ihn wieder " auf meine Seite zu bringen " , aber er gelingt mir nicht so gut.Bin zu emotional,impulsiv,kritsch und zickig!Brauche Liebe von ihm,die ich momentan nicht bekomme.

Was soll ich in unserer schweren Zeit tun? Wie verhalte ich mich richtig ?
Kann es wirklich sein,dass mein Mann so sehr von mir verletzt wurde,dass er sich so distanziert hat? Ist es vielleicht was anderes ?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen,weil ich echt mehr als verzweifelt bin....


LG.....

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du Dich jetzt auch distanzierst, dann ist ein Auseinanderleben vorprogrammiert.

Sicherlich kann es auch sein, dass seine Liebe zu Dir mit dem Vertrauen eingeschlafen ist. Du hast an seinen Gefühlen gezweifelt und scheinbar hat er wohl nicht die Chance bekommen sie Dir richtig zu beweisen, da Du ständig im Hinterkopf genahbt hast, dass er Dich nur geheiratet hat, um in Deutschland bleiben zu können. Er wird sich in senier Arbeit vergraben haben. So klingt es für mich in Deiner Mail.

Um eure Beziehung wieder einigermaßen auf Vordermann zu bringen, würde ich euch einen Neustart empfehlen. Jedes Paar muss natürlich für sich selber einen Weg finden, aber vielleicht - so mein erster Gedanke - hilft euch ein Neustart.

Sprich mit ihm und entschuldige Dich für Deine Zweifel und sage ihm, dass Du ihn liebst. Frage ihn nach einem Neustart oder einer zweiten Chance um sich wieder neu kennenzulernen. Vielleicht hilft es eure Ehe zu retten.

LG, Sabine