Problem von Lisa - 11 Jahre

gebroches Deutsch

Hallo

Warum sprechen einige Ausländer gebrochenes deutsch und einige nicht ? Ist das der Grund das die Ausländer die gebrochen deutsch sprechen Schwierigkeiten mit der Sprache haben und die Ausländer die nicht gebrochen deutsch sprechen es leicht fällt ? Oder woran liegt das . Ich kenne einige Ausländer dar merkt man das die gebrochen deutsch sprechen und einige merkt man das gebroche deutsch nicht. Woran merkt man den das die Ausländer gut deutsch können ? Beim Sprechen ist mir schon klar aber woran noch ?

Anwort von Sabine

Hallo Lisa!

Vielleicht hat es auch damit zu tun, wie sie es gelernt haben, wie sie es lernen wollen und wie oft zuhause Deutsch gesprochen wird. Ich denke mal, dass viele Faktoren eine Rolle spielen. Es gibt auch Ausländer, die sprechen bewußt gebrochenes Deutsch, weil sie sich dann cool vorkommen. So z.B. "hey... hast'e Zigarrette....".

LG, Sabine