Problem von Ade - 13 Jahre

Mein Gewicht

HI Liebes KUKA TEAM,
ich hab hier mal ein Problem abgegeben aber ihr habts leider net beantwortet =( hoffebtlich tut ihr es jetz mal also :
Ich bin 13 Jahre alt und und wiege 66,5 Kg das ist recht viel und ich werde in der schule oft gemobbt(Naja ich bin aber net gerade unbeliebt ich bin Klassensprecherin)und alle sagen ich binzu fett und so könnt ihr mir helfen was ich Dagegen tun kann?

Freu mich auf eure antwort =)

PS:Ich finde eure arbeit echt supper =)))))
und DANA du bist die beste !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich habe hier einen BMI-Rechner für Kinder und Jugendliche gefunden (der 'normale' ist für Erwachsene):

http://www.bzga-essstoerungen.de/allgemeine-infos/zu_dick_oder_zu_duenn/bmi-rechner.php

So kannst Du ersehen, ob Du wirklich übergewichtig bist oder es nur Deine eigene Wahrnehmung ist.

Im Archiv findest Du viele Beiträge zum Thema "Gesundes Abnehmen"; Du kannst Dich auch an eine Ernährngsberaterin wenden. Die meisten Krankenkassen bieten das kostenfrei an.

Alles Gute!
Dana

PS: Hab Dank für Dein Lob und die lieben Worte!