Problem von Anonym - 18 Jahre

hässlich

hi,
mein problem ist folgendes.
ich hatte vor drei jahren einen schweren unfall bei den ich beinahe gestorben wäre, ich lag etwa 1 woche in komma , folge dieses unfalles ist das mein gebiss und der untere teil meines kins verformt sind , meine zähne habe ich teilweise verloren , ich bekam zwar ein gebiss aber man sieht es einfach,
nun ich habe massive probleme menschen kennen zu lernen da viele menschen einfach nur anfangen zu lachen wen sie mich sehen , ich war schon öfters in der disco nach dem unfall, und bemerkte es sofort das manche typen mich anstarren und anfangen zu lachen das macht mich total fertig, ich stehe also da habe mich ne halbe stunde vorm spiegel gestylt habe mir neue sachen gekauft und mir ständig eingeredet das ich bin wie alle und dann stehe ich dort und das erste was ich sehe ist das menschen über mich lachen,ich schaffe es nicht mehr anderen menschen in die augen zu schauen,ich schaue sofort auf den boden .
ich bin kein mensch der direkt an selbstmord denkt da ich mich immer noch liebe,ich liebe auch mein leben,aber es ist einfach depremierend und verletzend .
manchmal weine ich deshalb auch.was soll ich tun?
vor dem unfall war ich ein aufgeschlossener junge ohne irgendwelche probleme,doch jetzt weiss ich nicht mehr weiter.

Anwort von Sabine

Hallo!
Du bist ein starker Junge und solltest Dich nicht davon blenden lassen, dass die meißte Bevölkerung sich von dem Äußeren eines Menschen blenden läßt. Ich persönlich halte die Disco für einen riesen Laufsteg und die meißten gehen dort hin, um sich zu präsentieren. Jeder beoabachtet jeden und jeder macht sich seine Gedanken. Du selber machst es doch auch, denn Du beobachtest die anderen Menschen und denkst, dass sie über Dich lachen. Vielleicht sind sie aber auch nur neugierig und fragen sich, waum Du bist wie Du bist. Ihnen fehlt nur die Antwort um zu verstehen und machen halt ihre eigenen Gedanken, sowie Du es auch bei anderen machst. Um Leute kennenzulernen, sollte man nicht unbedingt die Disco wählen, denn häufig ist es dort sehr laut und man kann sich eh nicht vernünftig unterhalten. Was hälst Du von der Idee einem Verein beizutreten, um Kontakte zu schließen. Es gibt Vereine verschiedenster Art und die Kontaktmöglichkeiten sind hier auf jeden Fall besser, weil alle dem gleichen Interesse nachgehen. Schau Dich doch mal in Deiner Gegend nach Angeobten um.
Ich wünsche Dir alles Gute und lieben Gruß.