Problem von Anonym - 14 Jahre

Vater gegen Mutter

Hallo!

Meine Eltern sind geschieden und seid letzer Zeit trifft sich meine Mutter mit einem neuen Mann. Meinem Vater gefällt das garnicht und er hat meiner Mutter per Telefon gesagt, daß sie nicht mehr lange zu Leben hat. Was soll ich nur tuhen? Ich habe total Angst... War das ernst gemeint? Ich kenne meinen Vater, wenn er etwas sagt, dann macht er es auch... Mein Vater ist nicht wirklich ein netter Mensch... Und meine Mutter hat meinem Vater schonmal eine Vase auf den Kopf geschmissen, mein Vater landete im Krankenhaus... Meine Eltern haben sich sehr, sehr, sehr oft gestritten und auch richtig miteinander gekämpft. Kommt es jetzt zum Tot?

Brauche Hilfe!

Anwort von Silvia

Hallo.

Bitte mach dir nicht zuviele Sorgen. Dein Vater hat das bestimmt nur aus Wut gesagt um deine Mutter und dich zu schocken. Okay, damit sollte man keine Späße machen, aber ich bin sicher, es war in diesem Zusammenhang nicht ernst gemeint. Um wirklich sicher zu gehen rede mit deiner Mutter und erzähl ihr von deiner Angst. Sie wird dir bestimmt etwas ähnliches sagen.
Dass man sich aus Wut gegenseitig weh tut, kann für manche Menschen durchaus normal sein, aber umbringen wird dein Vater deine Mutter sicher nicht.
Liebe Grüße,
Silvia