Problem von Anonym - 17 Jahre

Kann man Männer ändern?

Hi liebes KuKa-Team!

Erstmals ein großes Lob ihr macht echt tolle Arbeit und hoffe ihr habt vl auch ein paar Tipps für mich.

Also mein Problem ist folgendes:
Mein Fast-Freund, wir sind nicht wirklich zusammen weil naja weiterlesen dann wirds klarer, hat mich schon öfters versetzt, egal ob wir uns jz persönlich verabredet hatten oder einfach nur chatten wollten. Ich hab ihn auch schon öfters danach gefragt und was er dazu zu sagen hätte. Sein Antwort war so ziemlich immer, dass er wüsste das es nicht richtig war und dass es ihm leid tue und dass es nicht mehr vorkommen werde. Naja es ist wieder vorgekommen. Ich habe ihm jz gesagt, dass ich das alles unter diesen Voraussetzungen in einer richtigen Beziehung nicht aushalten würde. Er hat mir versichert, dass er sich ändern würde und dass es nie wieder vorkommen würde und dass er mich liebt.

Meine Frage ist jz kann ich ihm wirklich noch glauben, dass er sich ändert und kann man Männern überhaupt glauben, dass sie sich ändern?

Meine Mama hat nämlich immer gesagt, ich solle einen Mann so nehmen wie er ist denn ich kann ihn so oder so nicht ändern. Jz weiß ich nicht ob ich ihm oder doch dem Rat meiner Mama glauben soll. Immerhin liebe ich ihn doch auch.

Was soll ich nur tun?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

ich denke, wenn der Wille zur Veränderung wirklich da ist, solltest du deinem Freund eine Chance geben.

Alles Gute, liebe Grüße