Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Familie zerbricht!

also liebes Kummerkasten-Team...
Ich will nun einmal ein Problem über meine Familie abgeben...
Also ich bin nun 15Jahre alt.
Als ich noch 14jahre alt war,war alles noch schön...(aufjeden Fall schöner als jetzt...)

Meine Mutter kommt aus Asien, sie lebt nun sehr lange in Deutschland und hat mit meinem Vater ihre zweite Ehe.
Aus der ersten ehe hat sie zwei Kinder. Meine Halbgeschwister ( junge und mädchen)
Genauso ist es mit meinem Vater...es ist auch seine zweite Ehefrau und er hat auch schon zwei Kinder aus der ersten Ehe.
Jetzt bei der zweiten ehe sind ichund meine schwester entstanden.
(also ich habe eine richtige schwester und vier halbgeschwister...bin mit 15 die Jüngste)
Die älteste Tochter meiner Mutter ist 24 Jahre alt und hat 3 einhalb jahre in irland bei ihrem Freund gelebt, sie hat im Juni gemerkt das es mit ihm nicht mehr klappt und sie haben sich getrennt.
dadurch kam es dazu, das sie ein verhältnis zu einem anderen Iren hatte.
der ex hat das nciht mitbekommen.
bis ende august war sie wieder in deutschland um einen klaren kopf zu bekommen. ihr Bruder und mir und meiner schwester hat sie anvertraut, das sie einen anderen hat. sie wusste nicht genau was oder wen sie will.
dann kam der "EX" sie hier in deustchland besuchen und sie dachte das es zwischen ihnen wieder klappen könnte. als sie dann wieder in irland war, ging sie doch wieder zum anderen und der "EX" hat es gemerkt, sie haben sich getrennt und sie kam doch wieder nach deutschland.
hier bemerkt sie das sie schwanger wurde.

Als meine Eltern, vor allem meine Mutter davon mitbekommen haben, fing der ganze Stress an.

Es gab viele Streiterein, weil ein "fremder" mann sie geschwängert hat und sie nciht in irland mit ihm zusammen lebt.
alle dachten das das mit dem "Ex" für immer sein würde, doch dadurch das der andere dann dazwischen kam, kam es zu einer schwierigen diskussion.

Meine mutter hat den ganzen stress nciht ausgehalten und ist ausgerastet, es kam so weit, das mein Vater die Polizei gerufen hat.

Meine Mutter hasst ihn nun, davor war es schon so, das sie immer wegen jeder Kleinigkeit total die ausraster hatte.
Es war nciht normal, es fing erst an, als ich so 12 wurde, davor war sie noch "normal".
sie ist in ein loch voller depressionen gefallen.
seit ein paar wochen ist sie in einer psychatrie.
sie bekommt beruhigungstabletten, aber hier daheim, wenn sie uns besuchen darf, ist es nciht auszuhalten, es ist einfach nciht auszuhalten.
sie geht verbal auf meinen vater los.
da meine schwester ( ihr älteste tochter, die schwager ist) immernoch bei uns wohnt, kommt es zu streiterein, alle hassen sich im haus.
Ich halte das nciht mehr aus, Die schwangere sucht momentan nach einer wohnung, da meine Mutter wahrscheinlich nächsten freitag schon wieder hier daheim wohnen kann, doch ich denke, wenn die älteste tochter ausgezogen ist, wird es hier in der familie nie wieder so wie es einmal war.
ich habe wirklich angst.
Fast jeden Tag weine ich und zerbreche.
Wir sind keine Familie mehr. Meine eltern lieben sich nciht, das haben sie glaube ich nie.
es tut so weh wenn ich an die vergangenheit denke.
Ich dachte früher war ich mal glücklich, doch ich glaube das war ich nie, ich kann mich gar nicht mehr an schöne Tage erinnern.

Ich leide so darunter, hier im haus wohnen nun 6 personen:
mein vater: einer der ruhigsten personen die ich kenne, er ist so gut. die familei meienr mutter in asien hat kein Geld. jeden Monat verschickt er viel geld nach asien, damit die verwandten ein studium absolvieren können und um überhaupt auf sie schule gehen können.
es unterstütz auch die schwangere Tochter so gut er es kann.
er will für alle das beste.
ich könnte das alles gar nicht, er hat starbke nerven.

Meine richtige schwester: sie ist wenn es um familie und soziale konakte geht auch sehr empfindlich, sie hat der schicksalsschlag auch sehr getroffen, geht aber besser alles ich damit um.

mein halbbruder ( derrichtige bruder vond er schwangeren): er ist nciht oft daheim, meistens bis 17 uhr in der schule...dann geht er zu seiner freundin.
pubertät war schlimm....

schwangere: für sie ist die mutter gestorben, da sie sie nciht unterstützt, sie ist enttäuscht.
war ein sehr sehr schlimmes problemkind ind er pubertät.

Mutter: sehr katholisch, denkt wenn eine frau ein kind hat, bekommt sie keinen Mann mehr und niemand kann die kleine fmailie ernähren.
sie erhofft von mir und meienr schwester, dass wir gut in der schule sind und keine scheiße bauen. sie möchte nciht noch mehr probleme.

Ich: -


Was soll ich bloß amchen, ch weiß nciht wie es mir geht, in der schule läuft es schlimm, die ganze sache zieht mich runter, fast jedes wochenende betrinke ich mich um die schlimme situatuion im haus zuvergessen, doch alles tut so weh.
Ich amche vor allen den anschein das es mir gut geht, doch es belastet mich so sehr, was soll ich tun, ich darf mit keinem darüber reden.
Ich gehe innerlich kaputt =((((((

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine Familie macht eine schwere Zeit durch. Jeder für sich und doch auch alle zusammen. Für jeden gibt es große Veränderungen und Dein Vater scheint wirklich ein starker Mann zu sein, da er so viel tut, um die Familie doch zusammenzuhalten, sich kümmert und sorgt. Ich denke, Du bist froh und stolz, dass er ist, wie er ist.

Deine Mutter ist krank; ihre Seele ist krank. Konntet ihr mit den behandelnden Ärzten sprechen? Hält Dein Vater euch über diese Gespräche auf dem Laufenden? Was braucht sie jetzt? Wie kann wieder Harmonie in die Familie einkehren? Diese Dinge solltet ihr auch mit dem Therapeuten besprechen. Und ich würde sogar den Schritt gehen und die gesamte Familie in diese Therapie einbinden. Für jeden gibt es gerade große Veränderungen und die sollten auch aufgefangen werden, damit sich der innere Knoten lösen kann. Möchtest Du das einmal bei Deinem Vater ansprechen? So eine Famlientherapie kann anstrengend sein; aber auch kleine Wunder bewirken.

Ich widerspreche Deiner Mutter und sage, dass auch eine alleinerziehende Mutter sich und ihr Kind 'über die Runden' bringt, auch eine neue Liebe finden kann. Deine Mutter hat andere Ansichten, wurde anders erzogen - sie wird es aber sehen und erleben. Manchmal brauchen die Dinge Zeit und Geduld. Spätestens dann, wenn Deine Schwester (die schwangere), ihr Leben glücklich lebt und sich und ihr Baby versorgt usw. wird Deine Mutter auch sehen müssen, dass es eben doch funktioniert und eine ungewollte, uneheliche Schwangerschaft keine Schande ist und auch kein Weltuntergang.

Ich lese hier so oft, dass die Menschen ihre wahren Gefühle verstecken und den anderen etwas vorspielen. Diese Maske setzen wir oft auf und denken, wir würden uns so schützen. Schwäche zeigen, traurig sein, den Zweifeln auch mal freien Lauf lassen; irgendwie macht uns das manchmal Angst. Aber damit lassen wir uns nur selbst allein. Die Gefühle sind da und wir brauchen Unterstützung. Die können wir aber nur bekommen, wenn wir auch zeigen, dass wir sie brauchen. Verstecke Dich nicht hinter einer Maske; denn dort ist es sehr einsam...

Alles Gute!
Dana