Problem von Max - 14 Jahre

Wann bin ich gut, wann schlecht?

also ich gehe in die 9. Klasse Realschule und bin mir Zurzeit nicht mehr sicher ob ich meinen abschluss Schaffe. Ich würde von euch gerne wissen ab welchem schnitt ich gut, und ab wann ich schlecht bin?! In der 8. Klasse hatte ich einen schnitt von 3,0. Das ist Grad noch ok denke ich, aber dieses Schuljahr hat schon mit 4ern und so angefangen!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

"Gut" und "schlecht" in der Schule liegt auch im Auge des Betrachters und macht sich an den eigenen Ansprüchen fest. Was möchtest Du selbst denn erreichen? Oder was erwarten Eltern/Lehrer von Dir?

Wenn Du befürchtest, den Abschluss nicht zu schaffen, dann spreche doch einmal einen Lehrer darauf an und frage, ob er die Gefahr auch sieht. Dann kannst Du Dich in den betreffenden Fächern mehr beteiligen und lernen.

Alles Gute!
Dana