Problem von Anonym - 26 Jahre

ich kann sie nicht einschätzen. Liebt sie mich?

Hallo liebes Kummerkasten ? Team.

Vor 3 Monaten habe ich übers Internet meine Freundin kennen gelernt. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden und haben täglich gechattet. Wir haben viele Gemeinsamkeiten entdeckt und uns verliebt. Wir machten uns kleine Geschenke und waren glücklich, deswegen hat es mich auch nicht weiter gestört, das sie noch mit ihrem EX-Freund zusammen wohnt. Die ARGE verweigert ihr nämlich noch den Umzug.
Nach 5 Wochen haben wir unser erstes Treffen vereinbart und hatten ein tolles Wochenende.
Es wurde immer besser und wir konnten es kaum erwarten uns wieder zu sehen.
2 Wochen später hatte ich Urlaub und da habe ich sie gefragt, ob sie Lust hätte mich zu besuchen. Sie war begeistert. Sie konnte sich die Fahrt zu mir nicht leisten, also habe ich sie abgeholt, damit wir eine schöne Woche verbringen konnten.
Da sie auf der Suche nach einem Haustier war, sind wir am zweiten Tag zum Züchter gefahren und haben 2 Katzen gekauft. Ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk für sie.
Am dritten Tag dann der Schock. Sie sagte, sie hätte Heimweh und ich soll nicht böse sein. Ich war traurig, aber Heimweh kann jeder mal bekommen. Ich habe sie am nächsten Tag nach Hause gefahren. Für mich war es ein schwerer Abschied, denn dieses Jahr gibt es keine Möglichkeit mehr uns wieder zusehen.
Wir haben wieder täglich gechattet und dabei kam eine Aussage, die mich ins krübbeln brachte. Sie sagte, sie würde eventuelle über Weihnachten für drei Wochen in die USA fliegen. Sie wurde von Freunden dahin eingeladen. Das hat mich hart getroffen, weil sie keine Woche bei mir aushält aber für drei Wochen in die USA geht. Und in letzter Zeit frage ich mich immer mehr, ob sie mich nur für ihre Zwecke ausnutzt.
Zwischen ihr und ihrer Mutter gab es einen Streit (genaue Hintergründe lasse ich wegen der Komplexität mal weg) und der Kontakt zwischen den beiden brach ab. Meine Freundin war glücklich und ich dachte jetzt würde unsere Beziehung besser. Aber das Gegenteil trat ein.
Beim chatten meinte sie, sie bräuchte jetzt eine Auszeit zum nachdenken. Irgendwo verständlich. Ich sagte, sie solle sich so viel Zeit nehmen wie sie braucht und das ich sie liebe. Ohne ein weiteres Wort ist sie offline gegangen.
Ich hatte täglich ICQ an, für den Fall das sie sich meldet. Tatsächlich hat sie schon 2 Tage später wieder geschrieben. Allerdings nur damit ich ihr einen Gefallen tue. Kaum war das erledigt ist sie wieder offline gegangen. Noch einmal 2 Tage später genau das gleiche. Ich hatte ihr nämlich versprochen, sie bei den Katzen zu unterstützen. Da Impfungen anstanden fragte sie, ob ich das Geld dafür überweisen könnte. Da ich es ja versprochen habe, sagte ich, dass ich das Geld nächsten Woche überweise. Sie bedankte sich kurz und ging wieder offline. Seitdem kam nichts mehr.

Ich frage mich jetzt, braucht sie wirklich Zeit um das Ganze zu verarbeiten oder war ich nur Mittel zum Zweck?
Was würdet Ihr jetzt machen? Den Kontakt abbrechen oder warten wie es sich weiter entwickelt?

Anwort von Sabine

Hallo

Dies als Außenstehender einzuschätzen ist super schwierig. Wenn ich jedoch nur nach dem gehe, was du in deiner Mail schreibst, dass klingt es schon sehr nach einem Ausnutzen. Bei dieser Beurteilung lasse ich jedoch die Gefühle zwischen euch völlig außen vor.

Ihr hattet ein super schönes Wochenende und auch eine schöne Woche. Irgendwie muss es dann ja mehr zwischen euch gegeben haben, aber vielleicht hat es nicht gereicht für sie um eine feste Beziehung einzugehen. Ihr kennt euch gerade 3 Monate und ich persönliche finde, dass das nicht wirklich lange ist um sich wirklich zu kennen.

Wenn ich du wäre, dann würde ich jetzt warten, bis sie sich wieder bei dir meldet. Was passiert denn, wenn du dich für längere Zeit online nicht mehr sehen lassen würdest? Würde sie den Kontakt mit Dir telefonisch aufnehmen. Um es herauszufinden, könntest du es mal ausprobieren. So findest du dann vielleicht auch heraus wie viel ihr wirklich an dir liegt. Manchmal will man es gar nicht wissen, aber da du in deiner Mail davon sprichst, dass du dich nur als Mittel zum Zweck fühlst, solltest du es schon mal probieren- finde ich zumindest.

Wie heißt es so schön?: wie du gelten, dann mach dich selten.

LG, Sabine