Problem von Larisa - 19 Jahre

Lügen

Hallo!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:(
Ich hab vor einem jahr einen jungen kennen gelernt.Im internet in einem chat auf der seite ILove.de.Ich hab mich gleich in ihn verliebt schon in seine schreib weiße.Er kamm zu mir wo meine eltern im urlaub waren also hatten wir sturmfrei.Meine schwester hat es mit bekommen das ich ihn in der wohnung alleine gelassen habe wo ich arbeiten war. Natürlich hat sie meinen eltern bescheid gesagt.Naja eagl. Aufjedenfall hat mir der junge erzählt das er zwei ausbildungen gemacht hat das er ein führerschein hat und das er eine wohnung in Rostock hat und er will hier runter ziehn nach stuttgart wegen mir.
Ich hab ihm alles gelaubt meine mom hat ihn mit ihrem auto fahren lassen und er hat auch mal fast einen unfall gemacht.Ich hab gemerkt das er irgentwie net richtig fahren kann hab mir aber nichts dabei gedach erst wo meine mom gesagt hat da ist was faul mit seinem füherschein.
Nach meinem urlaub wollte ich zu ihm in die wohnung in stuttgart ziehen.Das habe ich auch gemacht.Danach war alles so komisch er ging nicxht mehr arbeiten hat früh al schaustelleg gehilfe gearbeitet.Schon drei monate war er daheim hat aber immer geld auf seinem konto gehabt.Ich hab einmal gesehn das er von meinem konto geld raus geholt hat er hat erst gelogen dann hat er gesagt er war es ok ich hab es noch mal durch gehn lassen.Dann waren seine eltern da.Ich hab von seiner mama erfahren das er keine ausbildung gemacht hat das er keinen führerschein gehabt hat usw.Ich war total fertig mit den nerven wusste nicht was ich denken soll.Was ich machen soll.
Naja dann wo ich erfahren habe das er schuld hat über 1000 euro.War ich so dumm bin bei ihm geblieben.Dann war mein foto auf einmal weg er hat sie geklaut und verkrauft hat es bis heute nicht zu gegeben hat von meiner mom 20 euro geklaut.Ich war richtig fertig dann hatte er noch schuld beim vermieter hat zwei monats miete net gezahlt.
Ich wusste nicht was ich tun sollte weil ich hab ihn geliebt!
Ich konnte nicht mehr.Wir hatten jeden tag stress und einmal war es so herftig das er mich fast geschlagen hat und hat mich als s******* bezeichnet es tat mir sehr weh:(.
Danach war es für mich vorbei bin zu meinen eltern und hab meine sachen am nächsten tag geholt.Ich bin froh das ich so nette liebe eltern habe wo immer für mich da sind egal wa sist.Hätte ich frühr auf sie gehört dann hätte ich mir das alles sparren können.
Er wilkls ich einfach nicht eingestehn das er ein problem hat und ich würde ihm so gerne helfen als freundin.Er sagt immer er wird sich ändern macht er aber nicht er lügt immer weiter jetzt sogar noch wo wir nicht mehr zusammen sind er klaut auch.Un dich habe angst das er einmal auf der straße lebt weil das will ich nicht egal was er mir angetahn hat es war nicht richtig von ihm ja ich weiß.Aber ich weiß momentan nicht weiter was man gegen leute tun oder wie man ihnen helfen kann wo krank sind wo lügen müssen und wissen nicht mal warum.Oder warum er klaut und weiß net warum er das macht sagt dann nicht mal die warheit lügt immer weiter.Ich hoffe ihr könnt mir helfen damit ich ihn verstehn kann
danke schon mal von larisa

Anwort von Sabine

Hallo Larisa,

eine Beziehung, die auf Lügen aufgebaut ist hat in meinen Augen keine wirklich gute Chance, denn man muss das Vertrauen, welches man anfangs gehabt hat, komplett neu aufbauen und ein zweiter Anfang speziell, was das Vertrauen angeht, dauert oftmals sehr lange. Die Lügen, die er dir aufgetischt hat, finde ich persönlich schon ziemlich heftig. Wie würde es in eurer Beziehung weitergehen? Was könnte man ihm in Zukunft glauben? In was würde man noch hineingezogen werden, weil er so instabil ist?

Du weißt, dass wir dir keine Entscheidungen abnehmen können, aber eine zweite Chance sollte gründlich überdacht werden nachdem, was er dir bisher angetan hat.

LG, Sabine