Problem von Gloria - 15 Jahre

Internet

Hallo erstmal! Ich finde euch ganz toll und so muss ich euch auch um Rat bitten.

Dann fang ich mal an: Ich chatte seit längerem im Internet, besonders mit meinem Freund, weil wir eine Fernbeziehung führen und wir uns nur so austauschen können.
Wir haben uns die letzte Zeit sehr oft gestritten und er hat sich dabei ein wenig vernachlässigt gefühlt und so mit einer anderen gechattet.
Eines Tages hat dieses Mädchen zu mir Kontakt aufgenommen und mir erzählt, dass er mit ihr geflirtet haben soll und sie auch mit ihm zusammen gewesen sein soll. Er erklärte mir auch, dass sie mit der Partnerschaft gelogen hat, aber seit dem Vorfall schreibt sie mich ständig an und stalkt mich richtig.
Das witzige ist, sie weiß alles über mich, sogar wo ich wohne! Niemand hat es ihr aber gesagt. Sie droht mir, dass sie mich besuchen kommt und mich verprügeln und was weiß ich noch alles machen will.
Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll! Ich bitte um eure Hilfe!

Anwort von Sabine

Hallo Gloria,

sprich ihr deutlich gegenüber aus, dass Du ihren Kontakt nicht mehr willst und sie soll Dich aus ihrer Liste löschen. Du selber stellst sie auf ignorieren. Tritt sie über einen anderen Namen an Dich heran, dann sag ihr, dass Du die Gespräche aufzeichnen wirst, ausdrucken wirst und dann Anzeige gegen sie erstatten wirst wegen Stalking. Mache ihr gegenüber eine klare Ansage und antworte ihr dann am besten gar nicht mehr. Wie gesagt, in den Chaträumen ist es häufig so, dass man Teilnehmer auf ignorieren stellen kann oder sperren.

LG, Sabine