Problem von A - 19 Jahre

Führerschein durchgefallen was tun?

Hallo liebes Team!

Ich bin zum 2.mal durch die Führerscheinprüfung gefallen. Und ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Nächte lang liege ich wach und mich machts einfach fertig. Ich versteh es einfach nicht. Beim ersten mal habe ich bei einer Kreuzung zu lang gezögert. Und das 2.mal war schlimmer da hab ich mich verschaltet, und als der Prüfer mir gesagt hat ich soll die Ausfahrt bei der Autobahn raus bin ich über die durchgezogene linie gefahren. Ich hab solche Angst die Prüfung ein drittes mal zu machen und wieder durchzufallen. Es belastet mich sehr weil es so viel kostet und ich jetzt schon 600? schulden beim Fahrlehrer hab. Am liebsten würd ich alles hinschmeisen und den Führerschein garnicht mehr machen. Ich wein jeden Tag und versteh die Welt nicht mehr. Meine Eltern machen mir jeden Tag druck das ich mich wieder zur Prüfung anmelden soll. Aber ich trau mich einfach nicht. Es ist ein Teufelskreis und ich komme nicht raus. Bitte gibt mir ein Rat den am liebsten will ich nicht mehr Leben. So schlecht geht es mir. Bitte liebes Team.
Ganz liebe grüße A...

Sven Anwort von Sven

Hallo,

ich kann es nachvolziehen aus eigener Erfahrung weis ich wie es ist beim Führerschein durchzufallen und wie man sich dabei fühlt ebenso.

Du denkst du kannst nichts du verstehst die Welt nicht mehr und hast Angst vor der nächsten Prüfung oder auch das eventuell wieder derselbe Prüfer wieder Dienst hat wenn du dran bist. Versuche trotz der finanziellen Probleme eine Scheissegal einstellung zu bekommen und versuche dir nicht mehr soviele Gedanken darüber zu machen, was wäre wenn sodern sage dir selbst ich kann und schaffe diese Prüfung und dann wirst du sehen es klappt sehr gut!

Baldrian vorher gegen Nervosität ist auch sehr gut und hilft auch oft und sonst entspanne dich vor einer Prüfung , lenke dich ab und sorge für viel Schlaf und so schaffst du sicher ausgeruht und entspannt deine nächste Fahrprüfung!!

Viel viel Glück

Gruß
Sven